Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Dynasty Reputation Cheat

MikeSch

Well-known member
Hätte ich ja auch nicht gedacht, dass ich zum Cheaten greifen werde, aber jetzt habe ich das doch gemacht.
Warum?
Spieltechnisch ist das Spiel durch. Keine Quests mehr zu lösen, die Stories sind erzählt, das Dorfleben ist ein langer, ruhiger Fluss.
Fast.
Um die Gestaltung auszureizen sind mehr Einwohner sehr nützlich.
Mehr Einwohner heisst aber mehr Dynasty Reputationspunkte.
Das heisst also jede Nebenquest annehmen.
Und damit hat man 4x im Jahr nächtliches Heulen, 4x alte Lumpen und - weiss der Geier, wie häufig - den Jungen das Jagen beizubringen.
Nur zum Basteln kam ich wegen den Reisen nicht mehr und die ewigen Wiederholungen wurden langweilig und alle paar Runden einen neuen NPC anzuheuern ist jetzt auch nicht sonderlich aufregend.
Also - nach längerem Zaudern - die Bazooka genommen und mir erst einmal einen Haufen Dynasty Reputations Punkte verordnet. Etwa soviele, wie bei Spieleinstellung 200% angesammelt worden wären.

Jetzt ist es wieder nice: Ab und zu lade ich neue NPCs ins Dorf und ansonsten beschäftige ich mich wieder viel mit meinen Projekten und das bringt wieder Spaß.

Also meine Lehre: Wenn man ins Endspiel kommt und alle Aufgaben erledigt hat, kann man auch ruhig auf softige Einstellungen wechseln, da auch der Spielcharakter sich komplett geändert hat und die Challenge jetzt eine ganz andere ist.
Vielleicht warte ich jetzt auch erst einmal auf das Deko-DLC. Wer weiß...

Mike
 

I.g.m

Well-known member
Jo... Wenn ich ehrlich bin, spiele ich mein neues Spiel auch mit mehr Rep Ausbeute... 😁 Da mir der Dorfausbau wichtiger ist, als die Quests, macht es mir so mehr Spaß...😄
So, ab zum duschen und zur Arbeit...
😴
 
Zuletzt bearbeitet:

SCout

New member
Gibt's irgendwo eine Tabelle, wo Ruf und Einwohnerzahl mal zu einander gesetzt werden. (100% - Einstellung) :unsure:
Selbst schnell mal mit Google war nix Sinnvolles zu finden.
 

MikeSch

Well-known member
Grundsätzlich gilt: 1 NPC alle 500 Dynasty Reputations Punkte, unabhängig von jeder Einstellung
Anfangs scheint das schneller zu gehen: Sobald man 50(?) Punkte erreicht hat, wird das Anwerben freigeschaltet.
Dann gibt es wohl einen Grundfreibetrag 😄 und so ab 10.000-15.000 Punkte zieht die Begrenzung.

So meine Erfahrung. Vielleicht weiss jemand es genauer.

Mike
 

Falkfisch

New member
Uh oh, erwischt...
Ich oute mich mal... ,
da ich mir ein Dorf aufbauen will (bin seit dem early Early Acess dabei) und ich gezwungen wurde noch mal von vorne anzufangen und mir die Story ohnehin am A*** vorbei geht, spiele ich eigentlich schon die ganze Zeit so...
Reputation via Savegame
Relation via Cheatengine
und für den Rest WeMod...
wobei letzteres jetzt überflüssig ist, da du Hunger, Durst, Traglast ja nun in den Einstellungen abschalten kannst
 
Zuletzt bearbeitet:

Beate

New member
Ich hab einen Spielstand,wo ich auch gecheatet hab.Da probiere ich immerzu rum oder bau weiter aus.Am Anfang spiele ich manchmal mit Plitch,da ich gerne die Quest hinter mich kriegen möchte,die ich schon paar Mal durch habe.Von A nach B renne ich dann via Plitch superschnell.Wenn die Questreihen dann zu Ende sind laß ich das aber.Da spiele ich die normale Tour weiter
 

Falkfisch

New member
Wenn die Quest's wenigstens notwendig wären, um zum Beispiel Blaupausen für die Produktionsstätten für das eigene Dorf zu erhalten wäre das was anderes...
Aber mal ehrlich, ein Langbogen?
Den habe ich mit 27 Eisenpfeilen in einem leeren Banditenlager gefunden, über das ich beim Neustart auf dem Weg zu Unigost gestolpert bin...
samt 2 Ledersäckchen, ca. 120 Weizenkorn und ein paar Setzlingen
 
Oben