Hätte ich ja auch nicht gedacht, dass ich zum Cheaten greifen werde, aber jetzt habe ich das doch gemacht.
Warum?
Spieltechnisch ist das Spiel durch. Keine Quests mehr zu lösen, die Stories sind erzählt, das Dorfleben ist ein langer, ruhiger Fluss.
Fast.
Um die Gestaltung auszureizen sind mehr Einwohner sehr nützlich.
Mehr Einwohner heisst aber mehr Dynasty Reputationspunkte.
Das heisst also jede Nebenquest annehmen.
Und damit hat man 4x im Jahr nächtliches Heulen, 4x alte Lumpen und - weiss der Geier, wie häufig - den Jungen das Jagen beizubringen.
Nur zum Basteln kam ich wegen den Reisen nicht mehr und die ewigen Wiederholungen wurden langweilig und alle paar Runden einen neuen NPC anzuheuern ist jetzt auch nicht sonderlich aufregend.
Also - nach längerem Zaudern - die Bazooka genommen und mir erst einmal einen Haufen Dynasty Reputations Punkte verordnet. Etwa soviele, wie bei Spieleinstellung 200% angesammelt worden wären.
Jetzt ist es wieder nice: Ab und zu lade ich neue NPCs ins Dorf und ansonsten beschäftige ich mich wieder viel mit meinen Projekten und das bringt wieder Spaß.
Also meine Lehre: Wenn man ins Endspiel kommt und alle Aufgaben erledigt hat, kann man auch ruhig auf softige Einstellungen wechseln, da auch der Spielcharakter sich komplett geändert hat und die Challenge jetzt eine ganz andere ist.
Vielleicht warte ich jetzt auch erst einmal auf das Deko-DLC. Wer weiß...
Mike
Warum?
Spieltechnisch ist das Spiel durch. Keine Quests mehr zu lösen, die Stories sind erzählt, das Dorfleben ist ein langer, ruhiger Fluss.
Fast.
Um die Gestaltung auszureizen sind mehr Einwohner sehr nützlich.
Mehr Einwohner heisst aber mehr Dynasty Reputationspunkte.
Das heisst also jede Nebenquest annehmen.
Und damit hat man 4x im Jahr nächtliches Heulen, 4x alte Lumpen und - weiss der Geier, wie häufig - den Jungen das Jagen beizubringen.
Nur zum Basteln kam ich wegen den Reisen nicht mehr und die ewigen Wiederholungen wurden langweilig und alle paar Runden einen neuen NPC anzuheuern ist jetzt auch nicht sonderlich aufregend.
Also - nach längerem Zaudern - die Bazooka genommen und mir erst einmal einen Haufen Dynasty Reputations Punkte verordnet. Etwa soviele, wie bei Spieleinstellung 200% angesammelt worden wären.
Jetzt ist es wieder nice: Ab und zu lade ich neue NPCs ins Dorf und ansonsten beschäftige ich mich wieder viel mit meinen Projekten und das bringt wieder Spaß.
Also meine Lehre: Wenn man ins Endspiel kommt und alle Aufgaben erledigt hat, kann man auch ruhig auf softige Einstellungen wechseln, da auch der Spielcharakter sich komplett geändert hat und die Challenge jetzt eine ganz andere ist.
Vielleicht warte ich jetzt auch erst einmal auf das Deko-DLC. Wer weiß...
Mike