Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Dorfbewohner - random oder immer gleich?

Jonez

New member
Guten Morgen,
wisst ihr, ob die Werte der möglichen neuen Dorfbewohner in jedem Spiel variieren, oder sind die fix? Das würde das Anwerben und die Suche nach einer Ehefrau erleichtern. Dazu habe ich im Netz bisher nichts gefunden.
Habe noch keine geeignete Kandidatin gefunden, der erste Versuch ergab, dass die gute Gryzmelda eine Prinzessin ist und Arbeit hasst - die brauche ich nicht🙂
Viele Grüße
 

die Abrissbirne

Active member
Es gibt keine festen Werte. Sie sind immer bei allen sehr unterschiedlich.
Die Skills gehen von 1 bis 3. Höher gehen sie nur, wenn du die Personen in dein Dorf holst und sie entsprechend einsetzt.
Die Prinzen und Prinzessinen sind meisten Handelsleute, die du gut für die Marktstände gebrauchen kannst.
Ansonsten wird dir nichts übrig bleiben und weiter suchen. Wie im RL.;)
 

Jonez

New member
Mein Dorf wächst langsam und gemütlich, bei den Verkaufstouren werbe ich immer mal wieder jemanden an, wenn es gerade passt. Sonst mache ich die anfallenden Arbeiten selbst. Nur bei der Suche nach einer Frau möchte ich gerne zügig vorankommen!
 

Ulf

Well-known member
Dazu habe ich auch mal eine Frage. Wenn die freien Arbeitssuchenden von Dorf zu Dorf wechseln, im, gegen den Uhrzeiger oder kreuz und quer die Dörfer wechseln?

Wenn man eine Angebetete im Auge hat und sie ins nächste Dorf läuft, muss man ja alles absuchen, bis man sie gefunden hat.
 

butus

Well-known member
Hallo zusammen,

können die angworbenen NPC´s auch Aufgaben in zwei verschiedene Gebäude z.B. Jagdhütte und Schmiede übernehmen? Das wäre mal interessant
zu wissen da ich zum x-ten mal neu begonnen hab und immer noch nicht die richtige strategie gefunden hab.Zur Zeit spiele ich die Jahreszeit auf 20zig Tage
und versuche mein Dorf sinnvoll auszurichten ,da fände ich es praktisch wenn mein Jäger auch noch andere tätigkeiten übernehmen könnte.

Hat jemand einen Tip?

Danke im voraus

Gruß
 

butus

Well-known member
Naja, geht schon, nur nicht gleichzeitig... Kommt aber auf seine Fähigkeiten an ob es effektiv ist...🤔


mmh? was verstehst Du unter gleichzeitig?
Ich stelle mir das so vor : wenn der Jäger mit 3 Skillpunkten von der Jagt zurück kommt könnte er doch statt zu fegen oder sich zu langweilen in den Holzschuppen gehn und Brennholz schneiden sofern Holzstämme im Lager vorhanden sind. Die Skillpunkte sind auf dem gleichen level wie bei der Jagt und derzeit auf 3...mmh
Noch habe ich keinen NPC in meinem Dorf obwohl die Hütte hätt ich schon sowie Jagthütte,Holzschuppen und Lager.Mein Gedanke ist das der NPC erst jagen geht und dann im anschluss Bretter oder Brennholz schneidet.

Danke im voraus für die antwort

Gruß
 

I.g.m

Well-known member
Du musst Ihn dann immer neu zuweisen... Also aus der Jagdhütte nehmen und in den Holzschuppen stellen... Automatisch geht dös leider nicht... Zum Anfang mag es nicht so tragisch sein, später wird es ziemlich aufwendig... Zumal sich die Fähigkeiten dann einzeln langsamer leveln... Aber bei zwanzig Tagen hast ja eh genug Zeit...😁
 
Oben