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Diplomatie Berufe?

LiamBacon

New member
Hallöchen, ich habe mittlerweile alle Hauptquests durch, alle nötigen Lager und Werkstätten (Holzschuppen, Grabungsschuppen, Küche etc.) gebaut und arbeite nun daran die Stimmung meiner Pappenheimer zu verbessern.
Dabei ist mir aufgefallen das die Bewohner wesentlich schneller leveln wenn sie in den Beruf gepackt werden der ihren "Interessen" entspricht.
Heißt soviel wie im Dialog nachzufragen was sie besonders gut können, jedoch habe ich jetzt 6 Bewohner die mir erzählen das sie gut mit anderen verhandeln können und generell gut mit Menschen können...
In welchen Beruf bzw in welche Werkstätte packe ich die denn jetzt das die auch mal zufrieden sind?

Danke im Vorraus an alle Tipps
 

Stefan

Active member
Hallo,

in einem Marktstand. Güter zuweisen, verkaufen lassen. Die Münzen (Verkaufserlös) landen dann im Materiallager.

Gruß

Stefan
 

deTom

Well-known member
Bei der Gelegenheit noch 'ne Warnung: Die Händler leveln im Vergleich zu anderen Berufen reichlich schnell und sind dann mitunter geschäftstüchtiger, als einem lieb sein kann. Sprich wenn man nicht aufpasst, verticken die alles, was nicht niet- und nagelfest ist, und die eigenen Handwerker schauen dann mangels Material oder Werkzeug in die Röhre. :oops:
 

I.g.m

Well-known member
Das habe ich auch gehört... bin beim jetzigen neuen Spiel auch bald soweit... aber lasse mir genau deswegen Zeit... Die Spieler wünschen sich deshalb auch eine Mindest Einstellung... 😋
 

I.g.m

Well-known member
Bei der Gelegenheit noch 'ne Warnung: Die Händler leveln im Vergleich zu anderen Berufen reichlich schnell und sind dann mitunter geschäftstüchtiger, als einem lieb sein kann. Sprich wenn man nicht aufpasst, verticken die alles, was nicht niet- und nagelfest ist, und die eigenen Handwerker schauen dann mangels Material oder Werkzeug in die Röhre. :oops:
Ach aber einen Tip... In meinem letzten Spiel habe ich immer nur Sachen verkaufen lassen die meine Arbeiter nicht benötigt haben... Schmälert zwar den Gewinn, aber wer soweit ist, sollte eh keine Geldprobleme mehr haben...😄
 

LiamBacon

New member
Ach aber einen Tip... In meinem letzten Spiel habe ich immer nur Sachen verkaufen lassen die meine Arbeiter nicht benötigt haben... Schmälert zwar den Gewinn, aber wer soweit ist, sollte eh keine Geldprobleme mehr haben...😄
Danke für den Tipp, ich erziehle akutell meinen Gewinn mit Weidenkörben und Holz Phiolen daher denke ich nicht das meine Arbeiter davon einen Nachteil erziehlen.
 

Rigan

Member
Holz Phiolen mache ich auch im Stand. Da stelle ich auch selbst immer wieder große Mengen her um die Technologie hoch zu bringen.
Was die Zufriedenheit betrifft, so bringt ein aufgewertetes Steingebäude als Haus, dazu Lebensmittel und eine Arbeitsstelle eine solide Basis. Damit solltest du bereits bei ca. 30% sein. Dann mit der Zeit Mann und Frau in eine Hütte stecken, dann sind die noch glücklicher. Wenn die Nachwuchs haben geht es weiter rauf.

Wie hoch soll den die Zufriedenheit bei dir werden? Denke dabei auch langfristig, sprich denke auch an die Kinder, die sollen ja auch gute Startwerte mit auf dem Weg bekommen.^^
 

MikeSch

Well-known member
Hinweis
Die Animation ist getrennt von der Aktivität. Ob was verkauft wird erkennt man daran, dass das Geld im Lager landet und entsprechend Waren verschwinden, aber nicht daran, ob sich die Verkäufer bewegen.

Einstellen siehe Link Wiki Marktstand

1. Die Warenart einstellen
2. Einstellen, welche der möglichen Waren zu wievielen Anteilen verkauft werden sollen.
3. Verkäufer/in zuordnen

Viel Erfolg
Mike
 
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