Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Dies und das aus'm Dorf

deTom

Well-known member
1621334802810.png
"Frühlingsstillleben mit Meerschwein". Oder so. Die gute Zygfryda ist offenbar genauso gespannt wie ich, wie lange so ein Viech wohl die Luft anhalten kann... :unsure:


...und der arme Sambor hatte offenbar einen Arbeitsunfall. :eek:
1621355392716.png
 
Zuletzt bearbeitet:

deTom

Well-known member
Hat sich bei den Spawnpunkten der Tiere etwas geändert? Das war vorhin das erste Mal in meiner MD-Karriere, dass ich an dem kleinen Bergsee in der Kartenmitte (südlich vom Gedenkbaum) in so 'nen pelzigen Gesellen gelaufen bin... :unsure:
1621428993154.png
 
Hat sich bei den Spawnpunkten der Tiere etwas geändert? Das war vorhin das erste Mal in meiner MD-Karriere, dass ich an dem kleinen Bergsee in der Kartenmitte (südlich vom Gedenkbaum) in so 'nen pelzigen Gesellen gelaufen bin... :unsure:
Ja, und gerade die Bären laufen mehr rum und gerne mal zu Seen und Bächen. Auch die Wölfe findest du mittlerweile überall ( oder manchmal sie dich ;)) weil sie mehr jagen und sich dadurch auf mehr Gebiet erweitern.

LG
Siggi
 

Xenia

Well-known member
Gestern hatte ich auch so einen kleinen Schlafwandler bei mir in der Stadt, der sich gar nicht mehr beruhigen wollte.
Gnierat war auf dem Heimweg, als er da etwas Kleines auf der Straße langwackeln sah. Als er erkannte, dass es der kleine Lubart war, wollte er das Kind natürlich gleich nach Hause zu seinen Eltern bringen. Ansprechen war keine Option. Er stellte sich immer wieder vor das Kind, in der Hoffnung, dass es aufwachen und umkehren würde. Ja, es kehrte irgendwann um, aber nicht nach Hause , sondern, wie ein Geist, durch den Zaun, ging den Zaun entlang, bis zum Tor, da wieder auf die Straße, die Straße entlang, wieder durch den Zaun usw. Gnierat konnte machen, was er wollte, der kleine Kerl ging immer an ihm vorbei und verfolgte seine eigenen Ziele. In der Angst, den kleinen Lubart zu wecken und vielleicht Schlimmeres passiert, musste Gnierat ihn gewähren lassen und ging nach Hause, Der Kleine war ja sicher in der Stadt. Am nächsten Morgen lief ihm der kleine Mann putzmunter über den Weg. Gnierat sprach, dass er doch abends schön in seinem Bettchen bleiben soll und schenkte ihm einen kleinen Holzbären. Der sollte auf ihn aufpassen, wenn er mal wieder nachts wandelt, denn eine Bärenmamma verteidigt ihr Junges bis zum Äußersten.
Ich kann euch sagen, Sachen passieren da nachts in Racimirowo, wie sonst nirgends anders.
20230411213636_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Seit den ersten Sunden im September 2020, als das Tal sich das erste Mal vor uns öffnete, sind sehr viele wunderbare und großartige Dinge dazu gekommen und sehr vieles hat sich zum Positiven verändert. 🥰
Nun warten die Bewohner sehnsüchtig auf die neuen Sachen, die geplant sind.
Wird das kleine Tal auch von den Neuerungen profitieren? Man wird es bald sehen.
 

chewi

New member
Nabend zusammen, ich spiele MD seit einiger Zeit.... Gibt es später eigentlich Lastkarren?? (Wenn man in der Werkstatt schon die Räder herstellen kann) ich habe mein Dorf rechts neben Gostovia gebaut kurz vor der ersten Brücke 🤨 suche aber gerade nach einem neuen Ort um das Dorf neu zu bauen vielleicht irgendwo im Wald oder zumindest mehr Bäume. Die Standort Vorschläge bei YouTube sind zwar immer sehr gerade aber auch sehr leer.

Was habt ihr eigentlich mit dem Typen und seiner tollen Suppe gemacht??? Ich war in Versuchung ihn mit einem Bolzen im Kopf zurück zu lassen 😇
Schönen Abend noch
 

MikeSch

Well-known member
Gibt es später eigentlich Lastkarren??
Weiss keiner. Kann man aber als Deko ganz gut simulieren.

Karren
vielleicht irgendwo im Wald oder zumindest mehr Bäume. Die Standort Vorschläge bei YouTube sind zwar immer sehr gerade aber auch sehr leer.
Klassiker sind der See bei Denica oder noch weiter westlich bei Lessnica in der Nähe der Höhle.
Ganz hart ist am Gedenkbaum. Da wird es etwas eng.
Was habt ihr eigentlich mit dem Typen und seiner tollen Suppe gemacht??? Ich war in Versuchung ihn mit einem Bolzen im Kopf zurück zu lassen 😇
Mit Geduld und Spucke und einer Stockzaunumfriedung soviele Wisente erlegen bis ein Schädel aufgesammelt wird.

Dann den Meisterfischer ins Dorf einladen, weil das ein Highperformer ist 3-3-3-3-6-3 wenn ich's noch weis.

Mike
 

chewi

New member
Weiss keiner. Kann man aber als Deko ganz gut simulieren.<<< Schade

Karren

Klassiker sind der See bei Denica oder noch weiter westlich bei Lessnica in der Nähe der Höhle.<<< Ich flitze mit dem gebiet mit dem kleinen Teich bei Sambor oder am rechten kartenrand
Ganz hart ist am Gedenkbaum. Da wird es etwas eng. <<<Gedenkbaum ????
Arm ist es leider auch wenn die Charaktere "singen" .... Nur im Untertitel
 

butus

Well-known member
Gibt es später eigentlich Lastkarren??

Einen Lastenkarren kenn ich auch nur wie bereits von MikeSch beschrieben aber wenn Du größere Mengen transportieren möchtest solltest Du dir einen Esel zulegen und den gut ausrüsten.
Was habt ihr eigentlich mit dem Typen und seiner tollen Suppe gemacht???

Diese leckere Fischsuppe ist nur der Einstieg für eine Quest--besorge dir einen Wisentschädel und gib ihn den Fischer und dan schaumal seine Skillpunkte an 6-3-3-3 ...am besten ist es ihn in dein Dorf
zu beschäftigen--ein sehr weit entwickelter Arbeiter

LG
 

butus

Well-known member
Freunde der guten Unterhaltung, jetzt weiß ich nicht wo ich das mal gelesen hab das Wildtiere die NPC´s nicht angreifen...?

Das kann ich nicht bestätigen--als ich neulich meinen Jäger im Abstand auf seine Jagd beobachtete, sah ich wie er auf ein Wildschwein anlegte
und das Wild auch angeschossen hat--ich beobachtete aus sicherer Entfernung das oder besser gesagt die Jagd--was soll ich Euch sagen...der Eber
griff meinen NPC an und verfolgte ihn sogar als dieser sich retten wollte.Blitzschnell holte ich meinen Bogen hervor und und gab dem Eber den Fangschuss.

Mein Jäger drehte sich um und ging aber an dem erlegten Tier vorbei.Als ich mich dann dem Eber näherte um meinen Pfeil und ggf.das Tier zu häuten näherte,
verschwand wie von Geisterhan das erlegte Wild.--Was sagt Ihr dazu ?
 

MikeSch

Well-known member

MikeSch

Well-known member
Freunde der guten Unterhaltung, jetzt weiß ich nicht wo ich das mal gelesen hab das Wildtiere die NPC´s nicht angreifen...?

Das kann ich nicht bestätigen--als ich neulich meinen Jäger im Abstand auf seine Jagd beobachtete, sah ich wie er auf ein Wildschwein anlegte
und das Wild auch angeschossen hat--ich beobachtete aus sicherer Entfernung das oder besser gesagt die Jagd--was soll ich Euch sagen...der Eber
griff meinen NPC an und verfolgte ihn sogar als dieser sich retten wollte.Blitzschnell holte ich meinen Bogen hervor und und gab dem Eber den Fangschuss.

Mein Jäger drehte sich um und ging aber an dem erlegten Tier vorbei.Als ich mich dann dem Eber näherte um meinen Pfeil und ggf.das Tier zu häuten näherte,
verschwand wie von Geisterhan das erlegte Wild.--Was sagt Ihr dazu ?
Passiert aber nur den Jägern (oder dir) und hat keine gesundheitlichen Auswirkungen (bei dir schon).

Du hast versucht, die Jagdbeute des Jägers zu zerlegen. Du warst einfach zu langsam dabei :cool:, der Jäger war schneller.

Mike
 

MikeSch

Well-known member
Wo soll denn der gedenkbaum stehen ?? Mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen
Ziehe eine Linie von Denica bis Hornica.
Hinter den Gebirge in der Mitte ist eine kleine Quelle, von wo aus ein Bachlauf beginnt.
Da steht der Gedenkbaum. Nördlich davon wohnen zwei Bären. Pass auf.

Mike
 
Oben