Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Dies und das aus'm Dorf

deTom

Well-known member
Kennt zufällig jemand die Brieftauben-Adresse des königlichen Jugendamtes? Mein Nachbar stellt seinen Sohnemann einfach so barfuß und im Nachthemd in den Schnee! Rabenvater, das. :mad:
1615201052388.png

Und bei der Gelegenheit: Wenn ihr mal nach Denica kommt - hütet euch vor der dort servierten Bohnensuppe! Die Blähungen scheinen nicht von schlechten Eltern zu sein. :oops:
1615201153804.png
 

Hallgrimr

Well-known member
Kennt zufällig jemand die Brieftauben-Adresse des königlichen Jugendamtes? Mein Nachbar stellt seinen Sohnemann einfach so barfuß und im Nachthemd in den Schnee! Rabenvater, das. :mad:


Und bei der Gelegenheit: Wenn ihr mal nach Denica kommt - hütet euch vor der dort servierten Bohnensuppe! Die Blähungen scheinen nicht von schlechten Eltern zu sein. :oops:
Anhang anzeigen 610

:ROFLMAO:

Naja sieht sehr nach einem Hexenzirkel aus, fast nur Frauen.
Zwei davon fliegen. Ist schon seeeehr verdächtig.

Ich würd das mal dem Herold melden. ;):D:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

deTom

Well-known member
Ein Hexenzirkel wäre zumindest die Erklärung, warum Fliegenpilze reißenden Absatz finden. So á la "Drum geh' ich in den Birkenwald, denn meine Pilze wirken bald." ;)

Und wenn die Jungs bei "Render Cube" den Dorfbewohnern noch etwas Gutes tun wollen, ersetzen sie den Flachs durch Hanf. Der lässt sich auch spinnen - und gleichzeitig dürfte die allgemeine Zufriedenheit der Siedler ungeahnte Höhen erreichen: "Hä? Was is? Der Schneesturm pfeift durch alle Fugen und das Feuerholz is alle? Ey, Alder, mach' keinen Stress! Hier, dreh' Dir einen und chill' erstmal 'ne Runde!"
 

Ulf

Well-known member
Bei mir verschwand mal ein Mädel im Boden und tauchte nach einer Zeit wieder auf. Das war eine Questgeberin und musste unnütz warten, damit ich sie ansprechen konnte. Da hilft nur noch Hexenverbrennung und Scheiterhaufen.
 

deTom

Well-known member
Der Stammbaum meiner Rüsseltiere würde mich auch mal interessieren. Da muss doch irgendwie sowohl Nilpferd
1615450508903.png
als auch Gämse
1615450539294.png
mit reingeraten sein... :unsure:
 

deTom

Well-known member
Der Entscheid auf der Insel meine Zelte aufzuschlagen hat sich ausbezahlt. Eine Idylle mitten auf dem Fluss. Kleines Dorf mit engen Gassen, zufriedenen Bewohnern und genügend Arbeit für alle.
Echt nett - ich hätte gar nicht gedacht, dass man da so viel unterbringt. (y)
Sind das nur die Wohngebäude oder die komplette Siedlung mit Scheune/Lagern?

Ich warte mal noch, bis ich die höherwertigen Gebäude (zumindest das Materiallager) freigeschaltet habe, bevor ich mich eventuell nach einem neuen Standort umschaue. Der Gedanke, den ganzen lose ins Ressourcenlager geworfenen Kram wie Steine und Stämme öfter als nötig umräumen zu müssen, macht mir Angst... 😔
 

Ulf

Well-known member
Der Entscheid auf der Insel meine Zelte aufzuschlagen hat sich ausbezahlt. Eine Idylle mitten auf dem Fluss. Kleines Dorf mit engen Gassen, zufriedenen Bewohnern und genügend Arbeit für alle.


Und jetzt fehlt wirklich mein gewünschter Brückenbau, damit man keine nassen Füße mehr beim Überqueren bekommt. :cool:
 

Medlar

Well-known member
Echt nett - ich hätte gar nicht gedacht, dass man da so viel unterbringt. (y)
Sind das nur die Wohngebäude oder die komplette Siedlung mit Scheune/Lagern?

Ich warte mal noch, bis ich die höherwertigen Gebäude (zumindest das Materiallager) freigeschaltet habe, bevor ich mich eventuell nach einem neuen Standort umschaue. Der Gedanke, den ganzen lose ins Ressourcenlager geworfenen Kram wie Steine und Stämme öfter als nötig umräumen zu müssen, macht mir Angst... 😔
im Moment 42 Bewohner in 15 Häusern inkl Taverne , Fischerei, Schmide, Werk, Näherei, Ressourcenlager, Hühner, Schwein Schafe, und noch Platz für ca. 4 Gebäude.
Auf dem Land links und rechts 2x Scheune, Pferdestall, Imkerei, 10 Felder 7x3 und Obstgarten.
 

deTom

Well-known member
Die Eisbade-Saison wurde offenbar eröffnet. Wobei das Mädel aber doch bissel zu frösteln scheint, wenn sie gleich im Wintermantel ins Wasser geht... :unsure:
1615746539508.png

Wobei ich mich immer noch frage, wieso die Leute nicht einfach eine der beiden Brücken zwischen Borowo und Gostovia benutzen...
 

Hallgrimr

Well-known member
Die Eisbade-Saison wurde offenbar eröffnet. Wobei das Mädel aber doch bissel zu frösteln scheint, wenn sie gleich im Wintermantel ins Wasser geht... :unsure:


Wobei ich mich immer noch frage, wieso die Leute nicht einfach eine der beiden Brücken zwischen Borowo und Gostovia benutzen...

Ich vermute mal das es nicht so einfach zu programmieren ist, das die Bewohner Wegen und Brücken folgen.

Gruselig ist es wenn meine Minenarbeiter Abends mit Fackeln durch den Fluß kommen.:oops:

Mein Fischer steht in letzter Zeit auch immer bis zum Kinn im Wasser und jagd Fische. :D
Da wäre doch ne Angel echt einfacher, die müsste es doch in der Zeit auch schon gegeben haben.
Ebenso wie das aktive fischen mit dem Netz.

Naja, ist zwar etwas seltsam aber stören tut es mich jetzt nicht wirklich. :D

Nachtrag:
Mmh, könnte ja ein Thema werden wenn mal fahrende Händler umherziehen...
 

deTom

Well-known member
Naja sieht sehr nach einem Hexenzirkel aus, fast nur Frauen. Zwei davon fliegen. Ist schon seeeehr verdächtig.
Ich würd das mal dem Herold melden. ;):D:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Meine eigenen Dorfbewohner sind da cleverer, haben gar nicht erst den Dienstweg bemüht und die Sache gleich selbst in die eigenen Hände genommen:
Ich wurde soeben Zeuge der ersten Hexenverbrennung. :oops:
1615918536753.png
Gottseidank war's keine von meinen Dorfbewohnerinnen, sondern eine Wanderarbeiterin - falls die wirklich zum Fehlen kommt, kann man's immer noch auf die Wölfe schieben. 😇
Jetzt hoffe ich nur, dass ich im Nahrungsmittellager keinen unerklärlichen Zuwachs an Steaks feststellen muss...
 

deTom

Well-known member
Das denke ich immer, wenn ich zum Schweinebauern komme, um ihm irgendwelche Produkte zu verkaufen.
Du meinst mit "Schweinebauer" auch den Knilch in dem namenlosen Einsiedlerhof westlich von Branica? Oder rennt da noch irgendwo ein Uniegost-Klon rum? Wäre ja beängstigend....🤯
 
Oben