Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Das Zoll- und Wachdorf "Zweibrücken"

Antika

Well-known member
In der Tat :LOL:

Ich mußte auch schmunzeln


und haste mal geschaut was aus Sambor geworden ist...? ein mürriger und launiger Einsiedler und Zeitgenosse--
abseits jeder Zivilisation🤔

Um so wichtiger dass da mal jemand in seine Nähe gezogen ist.
Ich persönlich fände es gut wenn das Spiel auf solche Entscheidungen Einfluss nehmen könnte/würde. ;)
 

Xenia

Well-known member
Also, Racimir hat mir ja offenbar, dass er noch einen 7. Sohn haben möchte. Dazu möchte er seine Stadt im Sumpf errichten und nur die Leute rekrutieren, die die niedrigsten Werte haben. Er findet das Sumpf interessant und als Herausforderung.
 

butus

Well-known member
Aber Racemir ist mit Frau und Kind erst einmal der Großstadt überdrüssig geworden und sie sind aufs Land gezogen

Nun, Sumpf ist nicht gleich ländlich aber Du hast mich animiert.....

Werde wohl in ein paar Jahren Richtung Osten am Kartenrand das Thema Landwirtschaft betreiben. Ein bis zwei Knechte für den Anbau von Getreide
und eine Magdt für den Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse.Weiter könnte man noch in die Viehzucht übergehn--aber das ist noch Zukunftsmusik
 

MikeSch

Well-known member
Ein Schlachthof

gehört auch dazu. So isses halt im Leben.

Zutaten
Stockzaun als Gehege zum Fixieren
1x Baumstamm zum Aufhängen und Ausbluten
1x Bottich zum Auffangen des Blutes für lecker Blutwurst
1x Salzfass zum Pökeln
5x Speere als Gestell für Trockenfleisch
5x Speere und Eimer zum Einkochen der Wurst
1x Lagerfeuer
1x Werkbank mit
Axt, Messer, Schafsschere (zum Schneiden der Schwarte)
1x Weste (als Kittel)
2x Beutel für Äh...Krams
1x Bord
mit Flaschen, Teller, usw. warum auch immer

20230310060556_1.jpg
Mein neues Pferd "Ebertod" steht im Hintergrund

Mike
 

Anachronica

Active member
Hallo und erstmal vielen Dank an Mike (was Racemirs alte Ego ist) für die tollen Berichte und Bilder. Das ist sehr inspirierend.
Deine Spezialanfertigungen sind ja echt klasse. Vor allem der Blumenkarren hat es mir angetan :love:

Der Standort Zweibrücken ist mein absoluter Lieblingsplatz und nach einigen Lernversuchen lebe ich dort jetzt im 5. Spiel, in der 2. Generation und schon mit Enkel. Diesmal habe ich es mit minimaler Besetzung versucht, was super gelungen ist. Ich mache anfangs alles selbst und besetze nur, was ich brauche. Das dann auch nur, wenn ein wirklich geeigneter NPC irgendwo rumhängt.
Die Profi-NPC verheirate ich untereinander und stecke sie in 4-er Häuser. Amerigo und Georgiana verstehen sich ausgesprochen gut und bilden eine Art Ältestenrat, wenn ich mal wieder länger unterwegs bin.

Racimir hat sich mit 39 selbst ein kleines Refugium geschaffen für sich und seine Frau. Kleines Häuschen, hübsche Pferdezucht daneben, alles gut. Mit 40 hat er dann den Chefposten und das große Haus an Roch übergeben und mit seiner Frau tatsächlich nochmal einen kleinen Sohn bekommen. Wer hätte das gedacht.
 
Oben