Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Brennholz Problem

Wasserratte

New member
Bei mir geht ständig das Brennholz aus. Ich hab nun schon 2 Holzfäller und es reicht immer noch nicht. Ständig muss ich selber Hacken gehen. Meine Einstellung ist 30 RH und 70 BH
 

Kurt C. Pause

New member
Da stellt sich zuerst die Frage, was für Häuser hast du, Flecht-, Holz- oder Steinwände und Stroh-, Holz- oder Ziegeldächer? Je besser umso höher ist die Isolierung. Nächster Punkt, hast du aufgewertet mit Lehmbewurf bzw. Kalkstein? Das erhöht auch die Isolierung. Und deine Holzfäller-NPCs, welchen Skill-Wert haben die auf Gewinnung? Bei meinen lief das erst ab Level 6 halbwegs gut. Sonst halt noch eine Holzfällerhütte mehr bauen (und besetzen) oder selber ran.
 

Una

Well-known member
Und es kommt natürlich auch auf die Anzahl der Wohnhäuser an. Da jeder Bewohner nach Brennholz verlangt, ist der Verbrauch nach den Anfangsjahren natürlich wesentlich höher.

Du könntest aber auch einmal zur Holzfällerhütte marschieren und nachschauen, ob dort das ganze Brennholz eingelagert wird, weil in deinem Ressourcenlager gar kein Platz mehr dafür ist. Deine Bewohner bedienen sich nur aus dem Ressourcenlager und nicht aus der Kiste der Holzfäller.



Ich habe da mal was vorbereitet: https://medieval-dynasty.fans/index...-und-hinweise-für-neueinsteiger.268/post-2271 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulf

Hallgrimr

Well-known member
Bei mir geht ständig das Brennholz aus. Ich hab nun schon 2 Holzfäller und es reicht immer noch nicht. Ständig muss ich selber Hacken gehen. Meine Einstellung ist 30 RH und 70 BH

Ich glaub dein Problem liegt nicht an den Häusern.
Du hast 30% Rundholz und 70% Brennholz.
Das ist das Problem.
Dir geht das Rundholz für das Brennholz aus, da du mehr Brennholz produzieren willst als deine Holzfäller Rundholz ranschaffen.

Schau dir im Management die Produktionswerte an, z.B. steht da Rundholz 5/h.
Versuch mal die Einstellung 60% und 40% es sollte immer ein kleiner Rundholzüberschuss im Lager sein.
Wenn die Produktion dann klappt, geh mit dem % für das Rundholz runter und dem Brennholz rauf.
So in 5% Schritten, damit immer noch Rundholz über bleibt.

Deine Holzfäller versuchen Brennholz zu machen, aber es ist zuwenig Rundholz da.
Somit machen sie kein Brennholz.
 

Kurt C. Pause

New member
Das sollte im Management-Bereich der Holzfällerhütte aber als fehlende Ressource angezeigt werden. Ich denke, wenn ein gewisser Vorrat an Rundhölzern im RL liegt, kann man einen knackigen Winter auch mit einer 30/70 Einstellungen angehen oder sogar 100 auf BH.
 

Hallgrimr

Well-known member
Das sollte im Management-Bereich der Holzfällerhütte aber als fehlende Ressource angezeigt werden. Ich denke, wenn ein gewisser Vorrat an Rundhölzern im RL liegt, kann man einen knackigen Winter auch mit einer 30/70 Einstellungen angehen oder sogar 100 auf BH.
Richtig, WENN was im Lager ist.
Ich denke bei Wasserratte ist das nicht der Fall.

So werden die Bewohner auch Rundholz, Bretter und Stöcke verheizen.
 
Oben