Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Autumn Update Trailer (Part I / Part II)

Ulf

Well-known member
Dynasty-Wappen?!


Herbst-Update Trailer – Teil 1

e5cb9cee29f52a1a530151dc3866255a0b9fca6a.png



Herbst-Update Trailer – Teil 1

Werte Spieler! 🍁

Das nächste Update unserer Roadmap steht vor der Tür und wir freuen uns, euch einen kleinen Einblick in die vielen Geheimnisse zu geben, die euch im
Herbst-Update
erwarten! 🤩

Mit diesem Update gibt es unter anderem
neue Dekorationen
, um euer Erlebnis im Mittelalter zu verschönern, zusammen mit
einer sehr gefragten Funktion
, die von nicht Wenigen gewünscht worden ist.

Seht euch das Video an, um zu ergründen, was wir für euch geplant haben, und lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr davon haltet.

Haltet die Augen offen, um in Bälde weitere Details zu erfahren! 😉

Beste Grüße

Render Cube und Toplitz Teams

 
Zuletzt bearbeitet:

Ulf

Well-known member
Herbst-Update Trailer – Teil 2

1c1590495e10801079313381f4b6e07a66ebd6e8.png



Herbst-Update Trailer – Teil 2


Aufgepasst, Dorfbewohner! 🍂

der Herbst-Update-Trailer – Teil 2 ist endlich da!

Darin stellen wir euch noch mehr Features vor, die im kommenden Update zu finden sind, darunter das Färben von Kleidung, Rüstungen und Waffen, neue Banditenlager und das überarbeitete Kampfsystem ⚔️
Außerdem verraten wir euch das offizielle Veröffentlichungsdatum des Updates!


Ausgehend von den Funktionen aus Teil 1 – darunter Wappen, neue Dekorationen, neue Herausforderungen und Events, mehr Kleidungsoptionen und die Möglichkeit, eurem Dorf einen Namen zu geben – ist für jeden etwas dabei 😃

Seht euch jetzt gern die Vorschau an, um zu sehen, worauf wir hingearbeitet haben, und lasst uns in den Kommentaren wissen, welchen Eindruck sie bei euch hinterlassen haben!

Beste Grüße

Eure Teams von Render Cube und Toplitz

 

Medlar

Well-known member
Mit dem Herbst-Update geht das Spiel genau in die Richtung die ich mir nicht gewünscht habe. Schon bei der Roadmap habe ich befürchtet, dass mit der Waffen- und Rüstungsschmide der Weg zu mehr Action geebnet wird. Der Fokus liegt heute nicht mehr auf dem Spielziel eine Dorfgemeinschaft über Jahrzehnte hinweg zu führen, sondern richtet sich nach der öffentlichen Nachfrage nach mehr Action. Für mich hebt sich MD damit nicht mehr von den hunderten von gleichen Spielen auf dem Markt ab. Aber es ist so: Man will und muss Geld verdienen, damit es weiter geht. Da hat ein Nieschenprodukt wie es MD bisher war schwer.
Ab und zu schaue ich noch was meine lieb gewonnenen Bewohner so machen. Die Motivation ist aber auf Null gesunken. Es hat sich dichter Nebel über Oxbow und das Tal gelegt, der sich kaum mehr lichtet.
 

Ulf

Well-known member
Die Entwickler wurden zu Bettnässern und Hosenscheißern, als sie die Gesetzlosen eingeführt haben, auf Druck von wenigen Gamern. Mit den Rüstungen und Waffen, mutiert MD leider auch langsam zu einen Egoshooter, wie leider auch No Man`s Sky mit den ganzen Kampf-Updates. No Man`s Sky war mal ein Erkundungsspiel, jetzt ein Egoshooter. MD wird es leider auch, langsam. Statt Spieltiefe, kommen jetzt Kämpfe und Chaos.

Die Tierkämpfe beim Jagen sind mir schon zu viel, jetzt werden die Kämpfe mit den NPCs ausgebaut.
 

I.g.m

Well-known member
Eine größere Karte ist und war immer mein größter Wunsch..😐 Mehr Handel dadurch und mehr Bewegung als solches... Hoffe man kann dieses unsägliche Kämpfen auch abschalten...
Habe gerade mit dem Oxbow Update neu angefangen ein Runddorf zu errichten... Naja, zur Not gehe ich wieder zurück zum "alten" Spiel...😵

Gruß ein enttäuschter Ingo
 

Ulf

Well-known member
Noch ist das Kämfen-Update ja nicht da. Aktuell ist ja auf beiden Karten wie immer. Die Steam-Gamer werden ja gezwungen, das Update zu laden. Die GOG-Gamer können sich ja noch die aktuelle friedliche Version sichern, wenn mit dem kommenden Update der Shooter-Part ausgebaut wird. Ich gehe davon aus, dass sich das Update auf beiden Maps auswirkt.
 

Cocco

Well-known member
Noch ist das Kämfen-Update ja nicht da. Aktuell ist ja auf beiden Karten wie immer. Die Steam-Gamer werden ja gezwungen, das Update zu laden. Die GOG-Gamer können sich ja noch die aktuelle friedliche Version sichern, wenn mit dem kommenden Update der Shooter-Part ausgebaut wird. Ich gehe davon aus, dass sich das Update auf beiden Maps auswirkt.
Im Tal kann man die Banditen ausschalten. Und in beiden Maps den Schaden der Banditen rduzieren. Wo liegt also das Problem, wenn man friedvoll spielen müchte? Doch nur in den Köpfen der Spieler.
 

Xenia

Well-known member
Mit dem Herbst-Update geht das Spiel genau in die Richtung die ich mir nicht gewünscht habe. Schon bei der Roadmap habe ich befürchtet, dass mit der Waffen- und Rüstungsschmide der Weg zu mehr Action geebnet wird. Der Fokus liegt heute nicht mehr auf dem Spielziel eine Dorfgemeinschaft über Jahrzehnte hinweg zu führen, sondern richtet sich nach der öffentlichen Nachfrage nach mehr Action. Für mich hebt sich MD damit nicht mehr von den hunderten von gleichen Spielen auf dem Markt ab. Aber es ist so: Man will und muss Geld verdienen, damit es weiter geht. Da hat ein Nieschenprodukt wie es MD bisher war schwer.
Ab und zu schaue ich noch was meine lieb gewonnenen Bewohner so machen. Die Motivation ist aber auf Null gesunken. Es hat sich dichter Nebel über Oxbow und das Tal gelegt, der sich kaum mehr lichtet.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich liebe und spiele Medieval zwar immer noch, aber mein ursprünglich geliebtes, friedliches und gemütliches Medieval ist es nicht mehr, schon mit der Änderung des NPCs und für mich übertriebenen Umgestaltung des einfachen, schlichten Dörfer im Tal. Das mit diesem Kampf-update war abzusehen, wozu denn sonst Schilder und Schwerter. Ich hatte gehofft, mich damals mit den Schwertern verlesen zu haben. Die einzige Hoffnung, die bleibt ist, dass die Kämpfe optional sind und nicht wie die Banditen im Oxbow Pflicht. Und nein, Cocco, auch wenn ich die Banditen im Oxbow runterstellen kann, so sind sie doch da. Leichen von NPCs und Pferdeleichen findest du öfters, ich habe schon dort Zäune gebaut, damit sie nicht wiederkommen. Ich finde das ganz schrecklich. Auch wenn das Mittelalter so war, muss man es nicht in ein Spiel einbauen, was anfangs friedlich und liebenswürdig war. Medieval sollte mal ein ganz anderes Mittelalterspiel werden, so die Aussage der Entwickler in eines ihrer ersten Videos. Nun wird Medieval leider wie jedes x-beliebige Mittelalterspiel, ein "Kingdom comes Medieval Dynasty". Schade, sehr schade! Und man hätte viel machen können mit anderen Produktionsstätten, Möglichkeiten sein vieles Geld auszugeben, kleineren Erfindungen, die die 3. oder 4. Generation macht und, und, und. Das alles hätte Medieval noch schöner gemacht und die nette, friedlicher Spielerfraktion noch mehr an dieses eigentlich wunderschöne Spiel gebunden. Damit wäre Medieval etwas Besonderes geblieben, hätte man den Kriegsquatsch außen vor gelassen und nur das Schöne gefördert. Ich werde mir überlegen, dieses Update auf meinen Spielständen zuzulassen, sollte der Kampf nicht optional sein.
 

Cocco

Well-known member
.............. Damit wäre Medieval etwas Besonderes geblieben, hätte man den Kriegsquatsch außen vor gelassen und nur das Schöne gefördert. Ich werde mir überlegen, dieses Update auf meinen Spielständen zuzulassen, sollte der Kampf nicht optional sein.

Du musst ja das Update nicht zulassen.
 

Xenia

Well-known member
Die Entwickler wurden zu Bettnässern und Hosenscheißern, als sie die Gesetzlosen eingeführt haben, auf Druck von wenigen Gamern. Mit den Rüstungen und Waffen, mutiert MD leider auch langsam zu einen Egoshooter, wie leider auch No Man`s Sky mit den ganzen Kampf-Updates. No Man`s Sky war mal ein Erkundungsspiel, jetzt ein Egoshooter. MD wird es leider auch, langsam. Statt Spieltiefe, kommen jetzt Kämpfe und Chaos.

Die Tierkämpfe beim Jagen sind mir schon zu viel, jetzt werden die Kämpfe mit den NPCs ausgebaut.
Hosenscheißer und Bettnässer sind diese Entwickler mit Sicherheit nicht. Sie tun wirklich alles, um ihre große Community zufriedenzustellen. Leider weichen sie dabei von ihrem Grundgedanken ab, nämlich den Aufbau und Verwaltung eines friedlichen Dorfes in friedlicher Umgebung, wie unser Tal einst war und in das sich viele aufgrund dessen verliebt haben. Klar bringt das Kampf-Update neue Spieler und damit Geld, das für die Weiterentwicklung ja benötigt wird. Dieser Sachverhalt ist für mich der einzig positive, das dann vielleicht Gelder da sind, die uns 2025 dann hoffentlich schönere Updates bescheren. Mit Stadtwappen, Stadtschildern und anderer Kleidung haben sie ja auch an uns, die friedliebende Fraktion, gedacht und somit für beide Lager etwas getan. Leider schreien die, die Gewalt im Spiel wollen, lauter und werden daher eher gehört, dass ist in allen Foren und im Medieval-Discord leider sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cocco

Well-known member
Ulf, mit der Einführung von Coop war klar, dass das ursprüngliche Spielkonzept nicht ausreichend sein wird. Ein Dorf für 4 Spieler? Und nur Bauen?

Durch die Beschränkung der Feldarbeiter (Entfernung zu Feldschuppen und Felder) können Felder zum Beispiel und ganz im Norden und ganz im Süden angelegt werden, die Arbeiter kommen nie an.
Und eine Reichweitenbeschränkung der NPC wurde mir mit der Begründung abgelehnt, alte Spielstände seien dann nicht mehr spielbar und eine Zersplitterung des Dorfes wäre unpraktisch.

Was ich nicht verstehe: Die Umstellung von Scheune auf Feldachuppen war ja möglich und erforderte eine Umstellung.

Und wenn dir, Ukf, schon Tierkämpfe zuviel sind: Die Devs können nicht auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen. Ist zwar unschön, aber Realität.

Und im Tal kannst du weiter friedvoll spielen. Da ändert sich nichts,
 

Xenia

Well-known member
Ulf, mit der Einführung von Coop war klar, dass das ursprüngliche Spielkonzept nicht ausreichend sein wird. Ein Dorf für 4 Spieler? Und nur Bauen?

Durch die Beschränkung der Feldarbeiter (Entfernung zu Feldschuppen und Felder) können Felder zum Beispiel und ganz im Norden und ganz im Süden angelegt werden, die Arbeiter kommen nie an.
Und eine Reichweitenbeschränkung der NPC wurde mir mit der Begründung abgelehnt, alte Spielstände seien dann nicht mehr spielbar und eine Zersplitterung des Dorfes wäre unpraktisch.

Was ich nicht verstehe: Die Umstellung von Scheune auf Feldachuppen war ja möglich und erforderte eine Umstellung.

Und wenn dir, Ukf, schon Tierkämpfe zuviel sind: Die Devs können nicht auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen. Ist zwar unschön, aber Realität.

Und im Tal kannst du weiter friedvoll spielen. Da ändert sich nichts,
Deshalb sollten ja die Feldarbeiter in der Nähe ihrer Felder wohnen, da sie die einzigen sind, die erst mit der Arbeit beginnen, wenn sie auf dem Feld stehen. Man könnte dann im Norden ein kleines Farmerdorf errichten.
Tiere zu jagen ist schon des Fleisches wegen wichtig und realistisch.
Cocco, weißt du denn genau, ob das Tal verschont bleibt? Ob Kämpfe im Oxbow optional werden, habe ich unterm Trailer II nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich liebe meine 3 Dörfer im Oxbow und möchte gern dort weiter ohne Kämpfe und Überfälle spielen, die Banditen, so wie sie jetzt sind, reichen mir dort.
 

Cocco

Well-known member
Die Kämpfe in Oxbow gehören zur Storyquest und werden daher nicht optional. Es wird wohl beim Update keine Überfälle geben, aber die Banditen weren stärker und schlauer. Das gilt auch für das Tal, aber d kann man ja die Banditen abschalten. Und in beiden Maps kannst du ja den Schaden und die Lebenspunkte der Banditen verringern, falls sie zu stark scheinen.

Zu den Feldarbeitern: Dorf A im Sumpf hat 2 Felder mit 10 Einheiten Roggen und Hafer und einen Schweinestall und eine Scheune, damit die Tiere dort gefüttert werden können (wegen der Immersion).

Dorf B nördlich von Denica ist das Dorf mit dem Ackerland und Anbau. 15 Felder und Plantagen. In A sind die oder der Feldarbeiter schneller fertig als die Feldarbeiter in Dorf B.

Da die Feldarbeiter immer ein unbearbeitetes Feld nehmen (egal, wo es liegt), wandert der von Dorf A zu einem Feld nach Dorf B - auch wenn der Feldarbeiter von Dorf B fertig ist und dann fegt, weil das Feld vom A belegt wurde, Und darab ändert auch der Tageswechsel nickts. Nur der Saisonwechsel, aber dann verottet die Ernte auf dem Feld.

Plantagen werde genauso behadelt. Ist in Dorf B eine Plantage zum ernten bereit und in Dorf A ist der Feldarbeiter fertig und somit frei, während die von Dorf B noch woanders am arbeiten sind, wandert er nach Dorf B.

Ein freier Feldarbeiter mimmt sich also damächste zu bearbeitende Feld. Und Felder und Plantagen werden in der Reihenfolge des Anlegens vom Spieler bearbeitet. Von Feld 1 bis xx.

Und an diese Problematik sind die Devs bis jetzt noch nicht eingegangen. Ich hoffe,ich habe es gut genug erklärt. :sneaky:
 

Xenia

Well-known member
Die Kämpfe in Oxbow gehören zur Storyquest und werden daher nicht optional. Es wird wohl beim Update keine Überfälle geben, aber die Banditen weren stärker und schlauer. Das gilt auch für das Tal, aber d kann man ja die Banditen abschalten. Und in beiden Maps kannst du ja den Schaden und die Lebenspunkte der Banditen verringern, falls sie zu stark scheinen.

Zu den Feldarbeitern: Dorf A im Sumpf hat 2 Felder mit 10 Einheiten Roggen und Hafer und einen Schweinestall und eine Scheune, damit die Tiere dort gefüttert werden können (wegen der Immersion).

Dorf B nördlich von Denica ist das Dorf mit dem Ackerland und Anbau. 15 Felder und Plantagen. In A sind die oder der Feldarbeiter schneller fertig als die Feldarbeiter in Dorf B.

Da die Feldarbeiter immer ein unbearbeitetes Feld nehmen (egal, wo es liegt), wandert der von Dorf A zu einem Feld nach Dorf B - auch wenn der Feldarbeiter von Dorf B fertig ist und dann fegt, weil das Feld vom A belegt wurde, Und darab ändert auch der Tageswechsel nickts. Nur der Saisonwechsel, aber dann verottet die Ernte auf dem Feld.

Plantagen werde genauso behadelt. Ist in Dorf B eine Plantage zum ernten bereit und in Dorf A ist der Feldarbeiter fertig und somit frei, während die von Dorf B noch woanders am arbeiten sind, wandert er nach Dorf B.

Ein freier Feldarbeiter mimmt sich also damächste zu bearbeitende Feld. Und Felder und Plantagen werden in der Reihenfolge des Anlegens vom Spieler bearbeitet. Von Feld 1 bis xx.

Und an diese Problematik sind die Devs bis jetzt noch nicht eingegangen. Ich hoffe,ich habe es gut genug erklärt. :sneaky:
Dann wird es also für den Oxbow neue Storyquests mit diesen Kämpfen geben? Schade, dann werde ich wohl das kommende und damit auch alle künftigen Updates nicht mehr zulassen. Das meinte ich, als ich damals sagte, der COOP macht alles kaputt. Medieval hätte so schön werden können mit intelligenteren Inhalten, statt dieser Haut-drauf-Geschichte.
Ich habe auch mehrere gesplittete Städte, jeder Stadtteil hat seine eigenen Felder. Die Feldarbeiter wandern, dadurch wird die Map lebendiger, aber ihre Arbeit wird immer fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Soeben habe ich von Toplitz erfahren, dass die Kämpfe optional sind und ich mir keine Sorgen machen müsste. Ich bin so erleichtert. Somit steht den weiteren Updates bei mir nichts mehr im Wege. Hätte mich allerdings auch sehr gewundert, wenn sie für die, die keine Kämpfe wünschen, keine Möglichkeit schaffen, die zu umgehen. Ich freue mich jetzt sehr auf das kommende Update und darauf meine Städtenamen endlich auf Schilder im Spiel zu schreiben. Tja, das sind halt unsere lieben Entwickler, denken an alle und alles. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:

Cocco

Well-known member
Xenia, Kämpfe im Tal waren und bleiben optional.

In Owbow gibt es Storyquests, wo du von Banditen bei der Questerfüllung angegriffen wirst. Z.B. beim Suchen einer Eisenpfanne.
Und ich glaube nicht, dass dies beim Update geändert wird, indem du in Owbow die Banditen ausschalten kannst.
 

Xenia

Well-known member
Xenia, Kämpfe im Tal waren und bleiben optional.

In Owbow gibt es Storyquests, wo du von Banditen bei der Questerfüllung angegriffen wirst. Z.B. beim Suchen einer Eisenpfanne.
Und ich glaube nicht, dass dies beim Update geändert wird, indem du in Owbow die Banditen ausschalten kannst.
Kämpfe gegen Banditen ja, aber das, was im Trailer gezeigt wurde, nämlich Schlachten mit Schwertern usw., werden optional werden. Ich denke, wenn Toplitz es selbst sagt, wird es stimmen. Ich spiele auch den Oxbow, habe mehrfach alle Storyquests durch und weiß, was da gefordert wird. Bei meinen Anmerkungen ging es um zusätzliche Kampfszenen oder vielleicht auch Überfälle, die natürlich ein absolutes no-go für einen friedliebenden Spieler wären.
 

Cocco

Well-known member
Von Morri, der Moderatorin in Steam:

"It's probably the host with his co-op players fighting some bandits."

"Das ist wahrscheinlich der Gastgeber mit seinen Koop-Spielern, die gegen Banditen kämpfen."

Das macht Sinn. :)
 

Ulf

Well-known member

Das wurde aber auch Zeit: Eines der besten Survival-Spiele wird bald noch besser - Termin steht fest​


News 30.10.2024 um 07:50 Uhr André Linken - Autor Das wurde aber auch Zeit: Eines der besten Survival-Spiele wird bald noch besser - Termin steht fest
Quelle: Toplitz Productions / Render Cube

Schon bald erhält eines der besten Survival-Spiele nochmals einen ordentlichen Schub. Nun steht auch der Termin fest.

Vor allem in der jüngeren Vergangenheit ist eine Vielzahl hochklassiger Survival-Spiele auf den Markt gekommen. Nicht nur die deutsche Produktion Enshrouded konnte für Aufmerksamkeit sorgen. Auch das Wikinger-Abenteuer Valheim oder das oftmals als "Pokémon mit Waffen" bezeichnete Palworld haben das Genre bereichert. Auf dieser Liste steht übrigens noch ein weiteres Survival-Highlight, das in Kürze sogar noch einen Tick besser werden dürfte. Mittlerweile steht auch endlich fest, wann es so weit sein wird.

Was ist eigentlich Medieval Dynasty?​

Als Entwickler Render Cube vor fast genau vier Jahren den Startschuss für das Mittelalter-Survival-Spiel Medieval Dynasty im Early Access gegeben hatte, konnte wohl niemand mit einem solch durchschlagenden Erfolg rechnen. Die enorme Beliebtheit liegt vor allem am gelungenen Mix der Gameplay-Elemente. Natürlich gibt es die genretypischen Aspekte wie etwa die Beschaffung von Rohstoffen und Nahrung sowie der Bau einer eigenen Behausung.

Doch ihr kümmert euch nicht nur um das eigene Wohlergehen, sondern den Aufbau einer ganzen Dynastie mit mehreren Generationen. Das alles kommt bei den Fans extrem gut an, auch jetzt noch sind 90 Prozent aller Steam-Bewertungen positiv. In Kürze dürfte sich die Stimmung sogar nochmals deutlich verbessern, denn es steht ein weiteres Highlight an.

Wann kommt das große Herbst-Update für Medieval Dynasty?​

Entwickler Render Cube arbeitet bereits seit einiger Zeit fieberhaft an dem umfangreichen Herbst-Update für Medieval Dynasty. Fans warten bereits sehnlichst auf dessen Veröffentlichung, denn immerhin bringt es zahlreiche neue Features und Inhalte mit sich. Das reicht von zusätzlichen Herausforderungen, über neue Dekorationsgegenstände bis hin zum überarbeiteten Kampfsystem. Dieses soll künftig etwas mehr Abwechslung und Facetten bieten. Einen Vorgeschmack darauf liefert der just veröffentlichte Trailer. Doch wann ist es endlich so weit?

Es stand bisher zwar fest, dass das Herbst-Update für Medieval Dynasty im weiteren Verlauf dieses Jahres erscheinen wird. Einen konkreten Release-Termin gab es allerdings nicht - bis jetzt. Denn wie Render Cube verkündet hat, steht das umfangreiche Update ab dem 27. November 2024 endlich zum Download bereit. Freut ihr euch bereits darauf? Gefallen euch die geplanten Neuerungen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

 
Oben