Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Amboss oben Links

Zweifel

New member
Hallo zusammen
Bei mir erscheint oben Links ein Amboss mit Zettel ? und verschiedenen Zahlen.
Bin aber noch nicht dahintergekommen was das bedeutet und wie ik reagieren muss .
 

Cass

Member
Es mangelt deinen Arbeitern an irgendetwas oder einem Gebäude wurde kein Arbeiter zugeordnet.
Gehe mal in die Gebäudeverwaltung (am PC mit Standardeinstellung Taste N auf der Tastatur und dann auf das Gebäudesymbol) und halte nach weiteren Symbolen in der Übersicht Ausschau. Wähle ggf. das entsprechende Gebäude an, dann solltest du im rechten Feld eine Info finden, ob z.B. Material oder Werkzeug fehlt und daher die Produktion gestoppt wurde.
 

Antika

Well-known member
Hallo zusammen
Bei mir erscheint oben Links ein Amboss mit Zettel ? und verschiedenen Zahlen.
Bin aber noch nicht dahintergekommen was das bedeutet und wie ik reagieren muss .
Wie Cass ja auch schon hier erwähnt mangelt es an irgendetwas.

Was manche Spieler z:B. machen ist dass sie einen Arbeiter (z.B.) erst im Holzschuppen arbeiten lassen und dann den Arbeiter z.B. in die Schmiede zum Arbeiten schicken. Hat man dann z.B. im Holzschuppen Einstellungen vorgenommen und vergisst dann diese wieder zu entfernen, wird das was man im Schuppen eingestellt hat (Stöcke, Holzstämme und Bretter) dann mit einem Amboss und der Zahl 3 angezeigt.

Schaut man dann genauer in der Verwaltung nach wird zudem noch (in unserem Beispiel hier) eine rote Person beim Holzschuppen angezeigt was einem anzeigt dass sich hier kein Arbeiter mehr befindet der die eingestellten Aufgaben ausführen kann.

Anfangs hat mich das auch immer erst etwas irritiert, aber mit der Zeit bekommt man Übung darin zu erkennen was das Problem sein könnte.

So kann es auch vorkommen dass, wenn man z.B. ein kleines Ferkelchen kauft und dieses in den Schweinestall steckt, dass man dann einstellt dass das Schwein Dung produzieren soll, nun plötzlich auch oben links ein Symbol erscheint mit einem roten Tier daneben.

Vielen verstehen es dann oft so dass sich im Stall kein Tier befinden würde und sie beim Nachschauen es jedoch im Stall angezeigt bekommen. Es bedeutet einfach nur dass dies ein Jungtier ist und noch nichts produzieren kann.

Sobald das Tier dann erwachsen geworden ist verschwindet das Symbol augenblicklich.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Freude bei deinem Spiel und gutes Gelingen. :)
 
Oben