Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Absturz

butus

Well-known member
Hallo Dorfälteste,

mir ist folgendes passiert:
bei Lesnica habe ich bei dem Schmied Teobald meine Messer verkauft und bin dann zu dem Holzfäller Helmut gegangen um eine Quest von ihm zu erfüllen.
Als er mir sein anliegen mitteilte und ich ihm antworten wollte stürzte das System ab--nichts ging mehr selbst die ESC ging nicht--ich mußte den Rechner ausschalten.
Zum Glück hatte ich zuvor F5 gedrückt,also startete ich die Aktion noch mal--wieder das gleiche--nichts ging mehr.

Hat einer von Euch ähnliches schon mal erlebt?
 

MikeSch

Well-known member
Nein.
Nimm das aktuelle SaveFile, bei dir wahrscheinlich das 'Quicksave.sav' und gebe das zur Untersuchung den Entwicklern.
Nähereres findest du bei Steam / Medieval Dynasty / Community im Topic 'Bug-Reports'. Vergiss nicht, dich bei Steam anzumelden, sonst siehst du den Topic nicht.
Im ersten Beitrag hat Goldie beschrieben, wie man das mit dem 'Bug melden' macht.

Viel Erfolg.
Mike
 

I.g.m

Well-known member
Ich hatte in der Anfangszeit dass Problem eines Einfrierens wenn ich über ESC das Spiel zu lange pausiert habe... Später nicht mehr... Einen Absturz wie Du jedoch noch nie... 🤔 Ich würde zu dem Vorschlag von Mike tendieren..😊
 

butus

Well-known member
Danke Euch allen für den Ratschlag mich bei Steam bzw. bei / Medieval Dynasty / Community im Topic 'Bug-Reports' zu melden-
inzwischen klappt es aber auch wieder mit der Quest bei dem Holzfäller.
Meine Überlegung war das ich von Gustovia bis Lesnica im Laufschritt unterwegs war und dadurch das gesamte Game hinterher hing genau so wie
heute als ich mit Alvin die Quest ^^Zielscheibenschießen^^🏹 im Training beendet habe.Nach dem dritten Treffer kam kein Erfolgsdschingel und erst als ich dann nach Hause ging,
kamen dann gleich mehrere Erfolgsdschingel hintereinander--seltsam🤔
 

I.g.m

Well-known member
Bei mir ist jetzt auch mal etwas komisches passiert... Habe eine Wegekreuzung genau als Mittelpunkt des Dorfes an einem Baum ausgerichtet... Nun ist der mit einem mal verschwunden...😱 Nur die Lücke im Weg erinnert noch daran...😲
 

butus

Well-known member
Gewollt? 😯 Das wäre schade...🙄

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wie ich oben schon beschrieben hab
Meine Überlegung war das ich von Gustovia bis Lesnica im Laufschritt unterwegs war und dadurch das gesamte Game hinterher hing

und dann könnte ich mir auch vorstellen das zu viele Speicherdateien zu Auswahl stehn--immerhin habe ich 10 mal neu begonnen und die alten Spielstände nicht gelöscht--ist nur so eine Idee
 

Der Sucher

Well-known member
Jetzt hat es mich heute auch erwischt. Wollte mit meinem Pferd durch einen kleinen Bachlauf reiten, plötzlich CTD, kurz vorher gespeichert. Neugestartet und geladen etwas versetzt den Bach überquert wieder das Gleiche. Wieder neu geladen, dann zu Fuß rüber, kleine Probleme.
 
Oben