Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Abgelegte Gegenstände bewegen sich

Avenall

New member
Hallo,

ich versuche grad ein wenig mein Dorf zu dekorieren. Nun habe ich Körbe und Weidenkisten abgelegt und diese mit Obst und Gemüse gefüllt. Doch seltsamerweise bewegen sich diese. Unaufhörlich. Als würden sie aus der Kiste rausrollen wollen.
Ich habe mir auch einige Videos bei Youtube angeschaut. Wenn da bspw. 5 Teller abgelegt werden, landen die akkurat gestapelt übereinander. Bei mir klappt das nur mit 2. Sobald ich mehr als 2 Gegenstände von etwas ablegen möchte, ist es, als werfe ich diese hoch in die Luft und sie fliegen kreuz und quer durch die Gegend.
Ebenso scheint es in den Videos so, als würden die abgelegten Gegenstände immer an diesem kleinen weißen Cursorpunkt abgelegt werden. Bei mir ist das immer mit reichlich rumprobieren verbunden, damit die Gegenstände auch gleich in den Kisten und Körben landen, denn je nach Neigung meines Blickes landet das Zeug deutlich von Cursorpunkt entfernt.
Kann man das irgendwie beheben?

Gruß

Avenall
 

MikeSch

Well-known member
Hallo und willkommen im Forum!

Nein, das ist ein normales Verhalten. Da die mobilen Gegenstände sich einigermassen normal Verhalten sollen, - also beispielsweise einen Berg herunterkullern - werden die Bewegungen mit einer dynamischen Physikengine berechnet. Doof ist nur, dass es zu dem von dir beschriebenen Verhalten führen kann.
Was kann helfen? Workarounds:
1. Die Gegenstände immer einzeln ablegen. Also durch immer wiederholende rein ins Inventar - Tastenkombi - wieder raus und von vorne. Dadurch kann man bspw. Räder übereinander stapeln ohne das sie irgendwie ineinander verschlungen sind, wie in einem M.C.Escher-Bild. Oder eben auch Körbe füllen.
2. Nicht zuviele Dinge übereinander stapeln. Drei Teller gehen auf Dauer, zehn Teller werden früher oder später umkippen. Ebenso Brennholzstapel...
3. Man kann auch ein paar Schritte weg gehen und dann wieder nah herankommen. Meist ist das Zittern dann weg.

Der Cursor-Punkt ist nur die verlängerte Sichtachse und nicht da wo die Dinge landen. Das muss man üben: Eine extreme Position einnehmen (z.B. Maximal nach untern schauen) und dann ausprobieren, wo die Dinge landen. So kann man Speere eben auch senkrecht in den Boden werfen/stecken. (In Third-Person-View)

Viel Spaß beim Üben
Mike
 

Avenall

New member
Danke für deine Antwort.

Gerade das halbwegs gezielte Ablegen ist echt schwierig, weswegen ich meine Deko-Ambitionen meist nach 10 Minuten wieder aufgeben, leider. Denn hierin steckt wirklich viel Potential.

Ich werde das mit dem strengen Blick nach unten mal testen.

Die Kiste mit den Äpfeln steht auf einer nahezu geraden Fläche mit einem minimalen Gefälle. Ein Apfel würde da wahrscheinlich schon aufgrund der Wegbeschaffenheit gar nicht wegkullern. Das Verhalten der Äpfel in der Kiste gleicht eher dem, als würde die Kiste auf einer Skisprungschanze abgestellt sein 😔

Deinen erstgenannten workaround nutze ich ja bereits, allerdings mit 2 Gegenständen. Dann raus aus dem Menü und wieder rein. Tue ich das nicht, fliegt, wie beschrieben alles durch die Luft.
 

Antika

Well-known member
Ich habe da auch immer Probleme mit, deswegen dekoriere ich nur sehr wenig. Was die Äpfel angeht: die lager ich in einem Waschtrog (natürlich ohne Wasser) und da sind sie bisher drin geblieben. Denn ansonsten kamen mir die Äpfel, und auch die Kirschen, manchmal schon auf dem nachhauseweg im Wasser entgegen. :D Ich überquerte einen Fluß und sah wie mir Äpfel und Kirschen entgegen kamen.

Und auch in Baranica oder Branica, also da wo der Kräuterhändler zu finden ist (ich weiß nie genau welcher von beiden Orten der richtige ist) kommt mir mittlerweile das Zeugs entgegen dass in den Körben bei ihm vor der Hütte gelagert ist.

Das beobachte ich schon seit längerem, denn früher standen die Körbe dort immer recht ordentlich herum und das was sich in ihnen befand, blieb ebenfalls dort liegen. Aber irgendwann war es dann mit der Ordnung dann jedoch vorbei.
 

TittyTwister

New member
Denkt dran, einzelne Gegenstände könnt Ihr anheben und drehen und platzieren... Einzeln aus dem Inventar werfen und dann lange E drücken zum aufheben ohne dass die ins Inventar kommen... 😉
Hallo,

bin schon etwas länger hier im Forum aber immer nur stiller Mitleser. Jetzt hätte ich dann doch mal eine Frage. Wie "drehe" ich denn die mit "lange E drücken" aufgehobenen Gegenstände?
 
Oben