Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

2 Scheuen möglich ?

reylaender

New member
Hallo Leute. Ich habe einen Teil meiner Felder ziemlich weit von der Scheune entfernt und hab überlegt eine 2. zu bauen. Die, der zweiten Scheune zugeordneten, Landarbeiter machen aber nichts und die Felder werden auch weiter mit weniger Ertrag in der Verwaltung angezeigt. Muss man die Felder der Scheune zuordnen oder kann man nur eine bauen? Wäre schön wenn mir jemand das beantworten könnte. herzliche Grüße.
 

Lucky_Hill

Member
Hallo Reylaender,
läuft bei mir. Welche Entfernung genau zu einem Eintrag wegen geringer Effektivität führt, weiss ich nicht genau. Mein Lageplan sieht etwa so aus:
Lageplan.jpg
Du siehst 4 Scheunen. Östlich des Flusses eine im Norden südlich des Weges und eine im Süden südlich des Weges. die haben sich im Laufe der Zeit die Felder aufgeteilt und kümmern sich darum. die beiden Scheunen westlich des Flusses kümmern sich um die Vorgärten und die Obstbäume in den Alleen. Ich experimentiere noch mit den Erträgen. ich halte es für möglich, dass die Scheunen quasi einen Arbeitsplan haben. Ich meine, wenn die eine Scheune die Felder quasi mit dem eigenen Bestand an Landwirten schafft, bleiben die Bauern in der anderen untätig. Meine arbeiten am Limit und daher ist Betrieb auf den Feldern:
BäuerInnen.jpgScheunen.jpg
eine erntet, eine düngt, eine pflügt und eine säät. Hier die Scheunen. eine vorn links. die andere ist rechts daneben ganz hinten. rechts ist auf dem Feld Betrieb.

Wichtig ist natürlich, dass deine Landwirte auch Landwirte und keine Scheunenknechte sind. Die verlassen die Scheunen nicht und lungern nur rum, wenn es nichts zu tun gibt.
Ich hoffe, ich konnte helfen. Bei mehr Fragen, einfach mehr fragen.

Grüße

Lucky_hill
 

MikeSch

Well-known member
Mehrere Scheunen kein Problem!
Das Zuordnen der Felder wird über die Entfernung gemacht.
Überlappende Zuständigkeiten werden automatisch geregelt.
Größere Entfernungen werden ineffektiv. Es weniger bearbeitet, als möglich wäre. Also die Landarbeiter machen schon was, schaffen nur weniger. Bis es wirklich zu weit weg ist.
  • Es werden immer die Felder, die am nächsten der Scheunen liegen zu erst bearbeitet.
  • Pro Arbeitsschritt (ernten, düngen, pflügen, sähen) pro Feld maximal ein Landarbeiter, also maximal 4 Landarbeiter pro Feld.
  • Wieviele Landarbeiter aktuell gebraucht werden, kann man daher auch am Verwaltungsmenu/Felder zusammenzählen.
  • Landarbeiter, die nichts mehr zu tun haben, lungern in der Scheune herum.
    • Da schaut man kurz bei der Scheune vorbei und checkt, wer das ist, und gibt ihnen Scheunenarbeit (oder was anderes) zu tun. Auf alle Fälle muss genügend Dünger produziert werden.
    • In der nächsten Saison wieder alles auf Landarbeiter umstellen und von vorne anfangen.
    • Zusammen mit einer 2-3 Fruchtfolgenwirtschaft bekommt man so eine hoch effiziente Landwirtschaft hin, mit wenigen Feldern und Arbeitskräften. Das ist für mich wichtig, da ich 500% Nahrungsmittelbedarf eingestellt habe.
    • Tipp: Den maximalen Nahrungsmittelertrag bekommt man mit Kohl und Roggen. Aber den ganzen Tag nur Kohl und Roggenbrei zu essen ist auch nicht lustig ;)
Nichts machen, kann auch heissen:
Keine Saat
Keine Säckchen
Keine Hacken
Keine Sensen/Sicheln
Kein Dünger
Keine Landarbeiter
Keine Scheunenarbeiter
Keine Arbeit für Scheunenarbeiter eingestellt.

Gruss
Mike
 

Medlar

Well-known member
Aktuell bearbeiten in 2 Scheunen jeweils 4 LA und 4 SA in 3 Abschnitten pro Jahreszeit 15 Felder mit 321 belegten Parzellen so, dass ich mich eigentlich nicht einmischen muss. Sie arbeiten effizient und autonom, auch wenn sie ab und zu faul herumstehen. Wichtig ist, die Arbeit ist am Ende der Jahreszeit erledigt.
Besonders wichtig finde ich die Abstimmung von Roggen und Hafer in Verbindung mit dem Futtervorrat. Bin dann mal gespannt wie es funktioniert bei einem Generationenwechsel, ob dann alles auch noch autonom funktioniert.
Mühle.jpgFeldarbeit.jpg
 

Hallgrimr

Well-known member
Deine Arbeiter in der 2. Scheune sind auch als Landwirte eingeteilt?
Werkzeug ist vorhanden?

Wenn die Scheune näher an den Feldern ist, die die Meldung anzeigen sollte das klappen.

Manchmal dauert es allerdings einen Tag bis die Statusmeldungen weggehen. Eventuell mal nach einem neuen Tag noch einmal in die Verwaltung schauen.
 
Oben