Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

ältere Dynasty-Spiele

Xenia

Well-known member
Wäre es nicht ratsam, in die Dynasty fansite ältere Dynasty- Spiele, sprich Farmer`s Dynasty und Lumberjack`s Dynasty, mit hinein zu nehmen? Sie brauchen ja auch nur einen kleinen Platz. Ich hatte nämlich jetzt am Wochenende jemanden im Toplitz- Medieval-discord, der Fragen zu Farmer`s Dynasty hatte. Ich war zufällig da, um die zu beantworten, sonst konnte ihm keiner helfen, da es ja auch die Ecke für MD war. Es gibt keine wirkliche Möglichkeit, irgendwo auf deutsch seine Fragen zu stellen und auch sonst ist alles zu Farmer`s sehr dürftig. Auch ich habe mir viele Antworten nur aus YouTube-Videos herausgesogen. Deshalb war auch derjenige bei discord- MD gelandet. Ist es nicht praktisch, für solche Spieler die Tore zu öffnen? Vielleicht, wenn sie sehen, was wir hier alles Schönes machen, bekommen sie auch Lust auf andere Dynasty-Spiele, wie natürlich das von uns so geliebte Medieval, und unsere Community wächst. Was haltet ihr davon? Da könnt ich ihn, wenn er bei discord nochmal erscheint, gleich hierher umleiten.
 

butus

Well-known member
Wäre es nicht ratsam, in die Dynasty fansite ältere Dynasty- Spiele, sprich Farmer`s Dynasty und Lumberjack`s Dynasty, mit hinein zu nehmen? Sie brauchen ja auch nur einen kleinen Platz. Ich hatte nämlich jetzt am Wochenende jemanden im Toplitz- Medieval-discord, der Fragen zu Farmer`s Dynasty hatte. Ich war zufällig da, um die zu beantworten, sonst konnte ihm keiner helfen, da es ja auch die Ecke für MD war. Es gibt keine wirkliche Möglichkeit, irgendwo auf deutsch seine Fragen zu stellen und auch sonst ist alles zu Farmer`s sehr dürftig. Auch ich habe mir viele Antworten nur aus YouTube-Videos herausgesogen. Deshalb war auch derjenige bei discord- MD gelandet. Ist es nicht praktisch, für solche Spieler die Tore zu öffnen? Vielleicht, wenn sie sehen, was wir hier alles Schönes machen, bekommen sie auch Lust auf andere Dynasty-Spiele, wie natürlich das von uns so geliebte Medieval, und unsere Community wächst. Was haltet ihr davon? Da könnt ich ihn, wenn er bei discord nochmal erscheint, gleich hierher umleiten.

Grudsätzlich wäre ich für einen eigenen Bereich der Dynasty Serie--aber es sollte dann wirklich getrennt laufen sonnst wird das Forum unübersichtlich.
Was ich damit sagen möchte,mir ist in einem Thread aufgefallen das Medival und das neue Western Dynasty in einem Thread erwähnt wird und das finde ich nicht so prickelnd.
Jetzt stelle man sich vor das noch weitere Dynasty Spiele in einem Thread untergebracht werden omg was für ein durcheinander--ich sag mir immer: Schuster bleib bei deinen Leisten ;)
 

Xenia

Well-known member
Das ist doch schon der Fall. Jedes der Spiele hat seine eigene Rubrik, Medieval, Starsand (obwohl es kein Dynasty ist), WW Dynasty und S Dynasty. Medieval ist natürlich das größte, da es ja auch aktuell ist. Es muss sich bloß jeder daran halten. Wenn man die beiden älteren Spiele mit rein nimmt, hat man die Dynasty-reihe komplett und kann die Spieler der älteren Dynasty-spiele mit abdecken. Von uns haben, glaube ich schon einige Farmer`s oder Lumberjack gespielt. Ich spiele z.B Farmer`s. Somit hätten die Spieler immer einen Ansprechpartner. Klar, die älteren Spiele sind nicht so ausgereift, wie Medieval und leider werden sie auch, glaub ich ,nicht mehr weiterentwickelt, aber dennoch sind es Dynasty-spiele, werden noch gespielt und sind Vorreiter für unser Medieval. Wir nennen uns ja Dynasty fans und werden dann auch als solche im Internet gesucht. Und, wie gesagt, vielleicht bekommt einer der z.B. wegen Farmer`s in dieses Forum geht, bei Durchstöbern Lust auf Medieval. Ich habe das Interesse, Farmer`s zu spielen, hier aus diesem Forum und hab es nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antika

Well-known member
Grudsätzlich wäre ich für einen eigenen Bereich der Dynasty Serie--aber es sollte dann wirklich getrennt laufen sonnst wird das Forum unübersichtlich.
Was ich damit sagen möchte,mir ist in einem Thread aufgefallen das Medival und das neue Western Dynasty in einem Thread erwähnt wird und das finde ich nicht so prickelnd.
Jetzt stelle man sich vor das noch weitere Dynasty Spiele in einem Thread untergebracht werden omg was für ein durcheinander--ich sag mir immer: Schuster bleib bei deinen Leisten ;)
Da bin ich ganz auf deiner Seite.

Damit es nicht irgendwann durcheinander läuft und unübersichtlich wird, finde ich persönlich es zudem wichtig dass man selbst auch wirklich darauf achtet in welchem Thread man schreibt. Leider kann das ja immer mal vorkommen dass erst einige Zeit später es einem anderen auffällt dass man im falschen Thread zu einem Spiel geschrieben hat und dann kann man es leider nicht mehr ändern.

(Bin hier ja selbst auch in einem Thread gelandet der überhaupt nichts mit WWD zu tun hat und habe fleißig darin geschrieben. Habe ja immer noch die Hoffnung dass ein Admin das irgendwann mal kurz in die richtige Rubrik verschiebt. Der "Anblick" stört mich jedes mal aufs Neue, da bin ich furchtbar pingelig.)

Ansonsten schließe ich mich da Xenia an, und auch wenn ich persönlich Farmer`s und Lumberjack nicht kenne, finde ich ihre Idee nicht schlecht.
 

Xenia

Well-known member
Na ja, am Ende müssen es die Betreiber entscheiden, ob und was sie reinnehmen. War nur so ne Idee, weil ich diesen Chat mit dem einen Spieler hatte, der eine Frage zu Farmer`s hatte und es keine deutschsprachigen Foren gibt, wo man nachfragen kann. Wir werden ja als Community dadurch stärker und für andere interessanter. Wenn wir Dynasty fans die Schuster sind, dann sind die Dynasty-spiele genau unsere Leisten. Nur geordnet muss es zugehen, da stimme ich zu.
 

MikeSch

Well-known member
Na ja, am Ende müssen es die Betreiber entscheiden, ob und was sie reinnehmen. War nur so ne Idee, weil ich diesen Chat mit dem einen Spieler hatte, der eine Frage zu Farmer`s hatte und es keine deutschsprachigen Foren gibt, wo man nachfragen kann. Wir werden ja als Community dadurch stärker und für andere interessanter. Wenn wir Dynasty fans die Schuster sind, dann sind die Dynasty-spiele genau unsere Leisten. Nur geordnet muss es zugehen, da stimme ich zu.
Fragt Matthias doch einfach mal, was er dazu denkt.

Mike
 

Xenia

Well-known member
Ich denke, er würde es bestimmt lesen.
Und Farmer`s geht weiter, sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Hi, was ist denn rausgekommen bei der Abstimmung wegen der Aufnahme älterer Dynasty- spiele. Es verirren sich immer mal wieder Farmers- und Lumberjack-spieler auf den Medieval-diiscord, weil sie einfach keine deutschsprachige Anlaufstelle haben. Bei Farmers könnte ich ja z. B. helfen. Vielleicht guck ich mir Lumberjack dann auch mal an. Ich hab gestern mal wegen Lumberjack gegooglt, es gibt da wirklich wenig, selbst bei Farmer hatte ich Probleme. Ich finde, bei den "Dynasty fans" gehören die älteren mit dazu, denn sie waren ja die gedanklichen Vorreiter unseres Medieval und wir können ja nicht diese Spieler im Regen stehen lassen. Sie können ja einfach einen eigenen Bereich kriegen, wie Starsand (was kein Dynasty ist), WWD und Sengoku Dy. Einfach nur 2 Bereiche öffnen, einen für Farmers und einen für Lumberjack. Pirats Dynasty ist ja auch schon für das 3. Quartal 2023 angekündigt.
Dynasty im Komplettpaket, einschließlich aller, die da noch kommen werden. Wär das nicht was? Eine Forum, wo sich alle Dynasty- fans austauschen können. Gemäß dem Motto "Wir wollen die beste Medieval Dynasty (jetzt: Dynasty)-Community werden".
 
Zuletzt bearbeitet:

Antika

Well-known member
Also ich habe kein Problem damit und würde zustimmen.

Habe gestern auch mal wegen Lumberjack gegoogelt und ebenfalls nicht wirklich was dazu gefunden.
 

Xenia

Well-known member
Ich meine, dass wäre für alle eine win-win-win-situaion. Diese Spieler hätten ihren deutschsprachigen Anlaufpunkt, wir erlösen die Entwickler und alle, die an Medieval arbeiten, dort drüben auf discord von Aufklärungsarbeiten, die nichts mit Medieval zu tun haben und wir, wir wachsen und halten die Dynasty-Reihe mit am Laufen.
 

MikeSch

Well-known member
Das wird normalerweise nicht bei Google gemeldet, sondern auf der Webseite in einem bestimmten Bereich gelegt, wo der Google-Roboter das abgreift. Anderseits durchflöht der Roboter auch alle Seiten, wenn es nicht unterbunden wurde.
Wäre auch Matthias, der das einrichten können müsste.
 

Xenia

Well-known member
O.k. Mal sehen, ob er sich meldet. Ich denke, wenn ein Spieler nach Farmers oder Lumberjack sucht und dabei auf uns stößt, wäre das doch ne gute Sache. Klar wird diese Sparte dann nicht so besucht werden, wie die für Medieval, aber es würden, denk ich, schon Leute vorbeischauen und sicher auch bleiben.
 

Antika

Well-known member
O.k. Mal sehen, ob er sich meldet. Ich denke, wenn ein Spieler nach Farmers oder Lumberjack sucht und dabei auf uns stößt, wäre das doch ne gute Sache. Klar wird diese Sparte dann nicht so besucht werden, wie die für Medieval, aber es würden, denk ich, schon Leute vorbeischauen und sicher auch bleiben.
Wurde da denn jetzt was gemacht?

Denn es wundert mich dass sich hier jetzt in der letzten Zeit anscheinend ständig Bots anmelden. Meiner Meinung nach müsste da jetzt mal etwas unternommen werden, denn ich habe beobachtet dass die Bots sich auf den Benutzer Profilen umschauen. (Das macht mir persönlich jetzt ein etwas mulmiges Gefühl.)

Und davon abgesehen sieht es jetzt auch nicht schön aus wenn man hier ständig "Fantasie-Namen und Fantasie-Fragen" vorfindet, die einen letztendlich nur vor ein Rätsel stellen.:unsure:
 

Xenia

Well-known member
Bei Farmers wurde kürzlich nach 2-Jähriger Pause etwas gemacht. Ein kleines Update, aber immerhin.
Ja, das mit den komischen Nachrichten macht mir auch Sorge. Den letzten habe ich auch gemeldet. Weiß nicht, was nachdem passiert, wenn du ihn gemeldet hast. Ich habe ja auch vom Admin noch keine Antwort. Vielleicht müsste man eine kontrollierte Anmeldung von künftigen Mitgliedern oder Gästen machen, damit sich nichts hier einschleichen kann, denn wir haben ja schon hier persönliche Sachen geteilt.
 

MikeSch

Well-known member
Denn es wundert mich dass sich hier jetzt in der letzten Zeit anscheinend ständig Bots anmelden. Meiner Meinung nach müsste da jetzt mal etwas unternommen werden, denn ich habe beobachtet dass die Bots sich auf den Benutzer Profilen umschauen. (Das macht mir persönlich jetzt ein etwas mulmiges Gefühl.)

Und davon abgesehen sieht es jetzt auch nicht schön aus wenn man hier ständig "Fantasie-Namen und Fantasie-Fragen" vorfindet, die einen letztendlich nur vor ein Rätsel stellen.:unsure:
Das ist leider weder neu, noch lässt es sich vermeiden, wenn man nicht die Bedienbarkeit extrem einschränken möchte.

Die Bots schauen stumpf auf alles Seiten, die sie erreichen können. Das macht übrigens auch Google, mit dem Ergebnis, dass man diese Seiten in Google auch finden kann.
Einfach stumpf den Eintrag als SPAM melden. I.d.R. wird sehr schnell reagiert.

Mike
 
Oben