Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Suchergebnisse

  1. SCout

    Jagen nach dem Update

    Alles klar. Logisch. Danke
  2. SCout

    Jagen nach dem Update

    Sobald eine Mine steht, sind bei mir vor Ort alle Bären weg. Soweit verstehe und bestätige ich Deine Aussage, Sebigboss. Da heißt aber auch: Wenn ich die Herausforderung "Alle Höhlen zu verminen" ;-) abschließe, hab ich die Bären im Tal ausgerottet, oder nicht? Denn leider ist es für die elende...
  3. SCout

    Dynasty Reputation Cheat

    Gibt's irgendwo eine Tabelle, wo Ruf und Einwohnerzahl mal zu einander gesetzt werden. (100% - Einstellung) :unsure: Selbst schnell mal mit Google war nix Sinnvolles zu finden.
  4. SCout

    MD-Kurier - Rubrik Kurzmeldungen - Geschichten aus dem Tal

    Neues Anwesen - Unser Dorfvorstand zieht um Geteilte Meinung zum Herrenhaus-Neubau Im siebten Jahr haben Racimir (24) und seine Gattin Skarbimira (28) mit dem Sohn (4) ein neues Haus bezogen. "Das war nötig. Uns wurde es zu eng. Außerdem ist es viel ruhiger - besonders Odo kann sich...
  5. SCout

    MD-Kurier - Rubrik Kurzmeldungen - Geschichten aus dem Tal

    Eine neue Tradition Nächtliches Eisbaden im See Hornica Im sechsten Jahr, kurz vor Ende des Winters hat man sich etwas getraut: Im eiskalten See Hornica sind tatsächlich einige Bewohner fast nackt baden gegangen. Der Mond schien eisig kühl und hell in dieser Nacht. Die straffe Mutprobe läutet...
  6. SCout

    MD-Kurier - Rubrik Kurzmeldungen - Geschichten aus dem Tal

    Mit dem Pastor im Gespräch Gerücht bestätigt: Nachtarbeit schadet... dem Liebesleben? Zur aktuellen Stunde so heißt es, bei der Familie Racimirs läge Spannung in der Luft - das sagt die Gerüchteküche. Als unser Dorfvorstand erfahren haben soll, dass seine holde Frau ihm kein zweites Kind...
  7. SCout

    2. Kind usw.

    Danke für die bestätigende Info, das ist trotzdem richtig Mist... Sorry. :-(
  8. SCout

    2. Kind usw.

    Servus, da hatte ich noch zwei kleine Fragen: 1. Noch mal zum Verständnis: Ich kann nur EIN Kind haben. Also ist nix mit großer "Herrscher-Familie" in der Dynastie, wo man sich dann den besten Nachkommen raussuchen kann? :-( 2. Warum geht das nicht? Wo ist der Grund dazu zu sehen? Im...
  9. SCout

    Lebensmittelverbrauch ist übel

    Ja, ich will auch vielleicht ein paar permanente Kohlfelder anlegen - nur zu Gas, äh Spaß ;-) und zum Verkaufen
  10. SCout

    Lebensmittelverbrauch ist übel

    Und Biogas? ;)
  11. SCout

    Mal wieder ein neues Dorf

  12. SCout

    Mal wieder ein neues Dorf

    So werde Genau meine Gedanken, nicht mehr ewig rennen zu müssen um Ziele zu erreichen und genau dort was Neues bauen, wo es interessant oder nötig ist . Wenn irgendwann die lokale Abhängigkeit von bspw. Tongruben und Ton-Sammler kommt, werden wohl viele die Dörfer ähnlich "erweitern" wie der...
  13. SCout

    Mal wieder ein neues Dorf

    Ich kann das absolut nachvollziehen, ein wenig sieht mein Dorf mittlerweile auch aus wie die Reihensiedlung "Bitterfeld-Wolfen Zwei" mit 30 Neubauhäusern Typ "böhmisches Standard-Haus 4*/IIIa extra mit klassischer Echtholztür im Landhausstil" Na, ich bin jetzt dabei, das Dorf zu...
  14. SCout

    Lebensmittelverbrauch ist übel

    Ich verdiene mit Fleisch die meine Gulden und Talerchen. (Nahrungslager I und Küche II direkt bei Nordmine zwischen den Branica und Baranica.) Natürlich will ich auch eine komplett ausgefeilte Wirtschaft aufbauen, direkt abgestimmte Kreisläufe sind das Ziel. Aber ein bisschen Schotter auf der...
  15. SCout

    MD-Kurier - Rubrik Kurzmeldungen - Geschichten aus dem Tal

    Familientragödie gerade noch abgewendet Vater übersieht sein eigen Fleisch und Blut Gestern, am ersten Tag des fünften Sommers, wäre fast eine Tragödie biblischen Ausmaßes über unser Tal hereingebrochen. Der fleißige Dorfvorstand und wohlsorgende Vater Racimir hätte fast seinen zweijährigen...
  16. SCout

    MD-Kurier - Rubrik Kurzmeldungen - Geschichten aus dem Tal

    Sehr geehrte Leser jedes Standes, verwegene Adlige, fleißige Dorfbewohner, mutige Landstreicher, wir vom MD-Kurier, dem erste freien Nachrichtenblatt im Tal, freuen uns, Ihnen die neue Rubrik "Kurzmeldungen - Geschichten aus dem Tal" vorzustellen. Hier veröffentlichen wir immer wieder kleine...
  17. SCout

    Verbesserungsvorschläge allgemein

    Von PvP oder Tower-Def. hab ich nix geschrieben ("Gemetzel"?), es geht ehr um Termo-Isolation der o.g. Burgwand und um das "Schön-anzusehen-Gefühl". Sozusagen habe ich die Sozial-Spirale im Mittelalter weitergedacht - auch wenn es der Ständeordnung widerspricht. In der Folge von Feuerchen...
  18. SCout

    Lebensmittelverbrauch ist übel

    Dazu eine kleine FRAGERUNDE: 📠 Mich würde mal interessieren, wer alles auf "Schnelles Handwerken" setzt ... oder auch nicht - und besonders warum Ihr die Entscheidung pro oder contra für Euch getroffen habt. Nimmt es Euch bspw. die Immersion, alles händisch herzustellen? oder: Man kann gar...
  19. SCout

    Verbesserungsvorschläge allgemein

    Das sind alles richtig spannende Vorschläge. Super. Wichtig wäre dabei absolut die Freiheit, diese im Spiel selbst zu aktiveren oder ignorieren (Spieleinstellungen). Noch ein paar Ideen für Komfort und Spielspaß! (K.A., ob die schon genannt wurden...) 1. Nutzung fremder Schmieden/Höfe etc...
  20. SCout

    Bäume

    Ja, mit Taste [H] in den Details, danke. Hab ich vergessen.
Oben