Dynasty Fans

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Wie sieht der Spielstand bei euch heute aus?

Medlar

Well-known member
Ich habe im Moment 4 unterschiedlich ausgebaute Dörfer
- Mein erstes Dorf noch aus EA Zeiten.
Waldforst Bev. 47, Arbeiter 30, Gebäude 45, Jahr 30 Siedlung
- Danach kam
Seehalden: Bev. 96, Arbeiter 66, Gebäude 73 Jahr 32 Kleinstadt
- Das 3. Dorf
Jagdhausen: Bev. 77, Arbeiter 47, Gebäude 69 Jahr 23 Stadt
- Das Aktuelle
Hirzhofen: Runddorf Bev. 97, Arbeiter 61, Gebäude 82, Jahr 25 Kleinstadt

Das bei absolut verrückten, aber kreativen 1600 Std.
Noch nachzuführen: Alles ohne Einstellungsveränderung ohne Banditen
 

MikeSch

Well-known member
- Das Wanderdorf (EA, Defaulteinstellungen)
1. Start bei Gostovia
2. Umzug zum See nach Denica etwa 55 Gebäude zum Schluss.

- Das Minendorf (ab 1.0) (Gebäude 200%, Bedarf+Steuern 200%, Keine Funde einsacken, keine Banditen)
Dorf an der Mine, Gebäude 90,
Pferdewechselstation , Gebäude 6
Hügeldorf , Gebäude 14
Beendet, weil nicht mehr gefällig ausbaubar.

- Das Aktuelle (Gebäude 200%, Bedarf+Steuern 500%, Keine Funde einsacken, keine Banditen, Dyn.Rep Cheat, nur Hauptquest)
Dorf am Fluss, Bev. 87, Arbeiter 54, Gebäude 76, Jahr 14, Dorf
Läuft mit 500% Bedarf. Allerdings nix für Anfänger. ;)

Faszinierende >1000 Std (OMG).
 

Ulf

Well-known member
Ich lösche alle meine Spielstände nach jedem Update und fange immer wieder bei Null an. Meine Spielstände sind auch nie so lang. Nach vier oder fünf Gebäuden (Haus, Werkstatt, Lager, Lebensmittellager, Holzfällerhütte) höre ich dann irgendwie auf und fange mit dem nächsten Update wieder neu an.

In meinem ersten EA-Game hatte ich ein einziges Mal eine Dorfbewohnerin in die Holzfäller- oder Jägerhütte gepackt. Weiter habe ich es nie geschafft.
 

die Abrissbirne

Active member
Ich habe auch schon mehrere Dörfer gebaut, mal klein, mal etwas größer.
Aber bis zum normalen Ableben von Racimir habe ich bis jetzt noch nie geschafft.
 

Therry

Member
Mein erstes Dorf habe ich im Dezember gebaut (Weihnachtsferien) und es im Sommer, Jahr 6, bei weitgehend normalen Einstellungen auf 75 Bewohner (davon 50 Arbeiter) und 71 Gebäude gebracht.

Mein aktuelles Dorf habe ich mit schwierigeren Einstellungen gestartet. Ich habe Erfahrungs-, Technologie- und Reputationspunkte auf 50% gesetzt und jedes Spieljahr 10% dazu gegeben, bis ich die 100% erreicht habe. Das Ziel war, wenigstens am Anfang langsamer zu wachsen und tatsächlich gab's den ersten Mitbewohner auch erst in Jahr 3! Steuern und Bedürfnisse der Dorfbewohner stehen bei 300%. Ich habe insgesamt 50 Einwohner, davon 30 Arbeiter und 51 Gebäude - gerade habe ich eine Ausbaurunde hinter mir, weil ich dringend mehr Landwirte benötigt habe. Am meisten geht im Bereich Landwirtschaft, bei Bautechnik und Produktion sieht's noch nicht ganz so gut aus und Überleben ist recht weit abgeschlagen. In diesen Bereichen etwas Schwung in die Bude zu bringen, wird das nächste Ziel.

Für den nächsten Spielstand habe ich mir vorgenommen, die XP-, Technologie- und Rep-Punkte bei 50% zu lassen und bei den Bedürfnissen und Steuern auf 500% zu gehen. Nur für einen Ort habe ich mich noch nicht entschieden. Das fand ich auch diesmal extrem schwierig ... es gibt einfach so viele schöne Orte auf der Karte!

Achso: 384 Spielstunden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenia

Well-known member
Hi, liebe Fans, heute möchte ich mich outen:

ich habe zum jetzigen Zeitpunkt 6 Dörfer / Kleinstädte / Städte. Das letzte habe ich mit dem Erben-update angefangen. Medieval spiele ich seit den 2. Tag vom Early access und kann nach wie vor nicht genug davon bekommen. Bis gestern Abend habe ich 5032,2 Spielstunden hinter mir und es werden täglich mehr werden. Banditen habe ich ausgeschaltet, denn ich schieße nicht auf Menschen und genieße lieber ohne Angst die herrliche Landschaft. Meine Einstellungen sind, wie vom Spiel vorgegeben, 3 Tage pro Saison (sind ja auch 3 Monate pro Jahreszeit im RL), nur das Gebäudelimit habe ich auf 200% gestellt (in den EA- varianten leider nur 110 Gebäude).

Racica (1. Stand aus dem EA)

20220910030538_1.jpg
128 Jahre alt , 122 Bewohner, 92 von 110 Gebäuden, Kleinstadt

Racimirovo
(2. Stand aus dem EA)

20220910030833_1.jpg
41 Jahre, 118 Bewohner, 87 von 110 Gebäuden, Dorf

Racirock

20220910030212_1.jpg

53 Jahre, 153 Bewohner, 121 von 130 Gebäuden, Stadt
3. Stadtteil ist eine kleine Bergbausiedlung an der Mine bei Baranica


Raciki

20220910025628_1.jpg

46 Jahre, 126 Bewohner, 101 von 130 Gebäuden, Kleinstadt

Raci-nad-jezioro

20220910025907_1.jpg

33 Jahre, 125 Bewohner, 103 von 130 Gebäuden, Kleinstadt

Raciana

20220910025421_1.jpg

16 Jahre, 116 Bewohner, 83 von 130 Gebäuden, Dorf,
3. Stadtteil wird östlich von Hornica am kleinen See entstehen, wenn die ersten Kinder 18 Jahre werden ( Lager steht schon)


Raciki wurde einst als Kopie von Racica errichtet, als es damals hieß, das man nach dem Release den Stand nicht übernehmen könne. Als ich merkte, dass der Stand noch bespielbar ist, gab ich der Kopie einen anderen Namen und führe die zwei Städte jetzt unterschiedlich weiter. Der Ortskern und die Lage sind identisch.
Racirock habe ich nach dem Release nochmals errichtet, da ich damals noch dachte, dass man die Banditen nur beim Neuanfang ausstellen kann.
Die Städtenamen ergeben sich aus dem Gründungsvater Racimr und den Endungen der umliegenden Dörfer. Raci-nad-jezioro ist polnisch (da das Spiel ja in Polen spielt) und würde Raci am See heißen.
Raciana klang einfach schön. Racirock, da es alles auf felsiger und unebener Fläche bebaut wurde.
In Racica und Racirock ist Racimir schon gestorben. Immer eines natürlichen Todes mit 64-68 Jahren, denn ich mag es nicht, wenn er nicht auf natürliche Weise stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medlar

Well-known member
Wow!!!! da hast du dich aber schön ins Zeug gelegt.
MD hat mich lange vereinnahmt. Für mich war der Weg vom ersten Baumschlag bis zur Stadt mehr als motivierend. Aber nach 5 voll ausgebauten Städten habe ich leider im Moment eine anhaltende Flaute. Es fehlt mir die Motivation nur noch nach dem Rechten zu schauen. Meine Kreativität habe ich voll ausgeschöpft. Häfen, Handelsstationen, Alpwirtschafft, Theater, Schulen usw. alles ist dazu gekommen. Mehr oder weniger läuft alles rund. Also muss ich vielleicht noch 20 Jahre warten bis Racimir stirbt. Was mache ich bis dahin? Und was macht dann der Sohnemann anders als vormals Racimir? Ich geh sicher immer wieder mal in die Dörfer rein und schaue nach dem Rechten. Das ist es aber im Moment.
MD im Koop und auf Konsolen bringen Geld. So kann der Entwickler weiter machen. Das ist wichtig und verstehe ich. Das kommt schlussendlich auch MD zu gute. Trotzdem sollte man die bis anhin treue Spielgemeinschaft nicht allzu stark vernachlässigen. Es braucht für mich im Moment einfach ein motivierendes Moment um auch mit den ausgebauten Städten weiter zu spielen. Jetzt warte ich darauf was noch kommt.
 

Xenia

Well-known member
Na ja, ich besuche sehr gern meine Städte und arbeite die ganzen updates da ein, damit sie immer auf dem neusten Stand sind, aber das hat auch seine Grenzen. Ich glaube, in Raciana habe ich schon fast alle Neuigkeiten durch. Von Racibor kommt noch aller 2 Saisons eine wirklich schöne Quest, aber von meiner Frau kommt nichts mehr, da bin ich wahrscheinlich leider schon durch. Schade, war schön! Ja, was ändert sich, wenn der Erbe übernimmt. Der Sohn bekommt ja Werte vererbt, aber das ist es dann auch schon. Die weiteren Level muss der Sohn sich dann selbst erarbeiten, wie Racimir einst. Find ich gut und realistisch, war früher anders.
Was ich auf jeden Fall noch ausprobieren möchte, ist dass man, wenn der Sohn 18 ist, entscheiden kann, ob man mit Racimir oder mit dem Sohn weiter spielt. Racimir wäre dann nur ein normaler NPC, der im Dorf mitarbeitet. Find ich interessant und wird mit einem ganz rührenden Dialog eingeleitet. Überhaupt muss ich sagen, dass die Entwickler sich super viel Mühe mit den Texten gegeben haben. Mich berühren die Dialoge und Quests, gerade mit dem Sohn ungemein. Sie sind sehr liebevoll geschrieben, wie das ganze Spiel.
Ich hoffe ja, dass während der Consolen- und Coopgeschichten auch noch ein paar, wenn auch kleine, updates für uns abfallen. Wäre schön!!! Jedenfalls muss ich gestehen, dass ich gestern Abend noch in Farmers Dynasty etwas weitergemacht habe, da die Quests, glaube ich, durch sind und mein Racibor und die anderen Kinder erst 10 sind, also noch einige Jährchen bis zum neuen Stadtteil bei Hornica. Mal sehen, ich werde beide Spiele immer mal abwechseln, obwohl bei Farmers auch nicht mehr viel passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cocco

Well-known member
Im 21.Jahr ist bei mir eine Motivationsflaute eingetreten. Ich spiele die 1.4.0.7, habe die Quests durch, wie Teufel dekoriert, Habe den kompletten Königsbuff und könnze eine 2. Dorf gründen.
Macje ich vielleicht auch.

Meine Stadt.jpg
 

MikeSch

Well-known member
- Das Wanderdorf (EA, Defaulteinstellungen)
1. Start bei Gostovia
2. Umzug zum See nach Denica etwa 55 Gebäude zum Schluss.

- Das Minendorf (ab 1.0) (Gebäude 200%, Bedarf+Steuern 200%, Keine Funde einsacken, keine Banditen)
Dorf an der Mine, Gebäude 90,
Pferdewechselstation , Gebäude 6
Hügeldorf , Gebäude 14
Beendet, weil nicht mehr gefällig ausbaubar.

- Das Dorf am Fluss (Gebäude 200%, Bedarf+Steuern 500%, Keine Funde einsacken, keine Banditen, Dyn.Rep Cheat, nur Hauptquest)
Dorf am Fluss und Minensiedlung, Bev. >130, Arbeiter 90, Gebäude 118, Jahr 28, Stadt
Läuft mit 500% Bedarf. Allerdings nix für Anfänger. ;)
Läuft aus, da mein Schwerpunkt mehr in die Gestaltung als ins managen gewechselt ist und ein 500er Bedarf dagegen spricht. Zudem ist die
Wartung allmählich zu aufwendig (Einige Dinge brechen halt 'mal von sich aus mit der Zeit zusammen.)

- Das Zweibrücken-Dorf (Gebäude 200%, Bedarf+Steuern 200%, Keine Funde einsacken, keine Banditen, 200% Reputation)
Zweibrückeneck.
Wächst schneller, als ich schreiben kann. Crashaufbauphase, um rasch in den Gestaltungsmodus zu kommen.
Allerdings keine Hektik, kein Rennen, keine Nachtarbeit, keine unötigen Moves Nur gewusst wie. ;)
Erster Hack: Neue Floßbau-Methode. Ist grandios gescheitert. Dafür haben Scheune und Co jetzt eine Innenbeleuchtung. Nice.
 

Xenia

Well-known member
Ja, viel Spaß dabei, Cocco. Denn, wie sagt man so schön? " In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Bei Medieval ist es absolut so, meine ich. Erst die rührende Geschichte mit unserem Racimir, dann startest du fast ohne Essen und Geld, musst alles mit den einfachsten Werkzeugen selber machen, sprichst deine ersten Bewohner an und triffst auf alte Bekannte, die später nicht mehr im Spiel sind. Außerdem musst du noch mit vielen Widrigkeiten klarkommen und erkundest einen neuen Bauplatz. Herrlich! Viel Erfolg!
 

Xenia

Well-known member
Ich habe auch immer meine ersten Gebäude in unmittelbarer Nähe von Gostovia gebaut, da es da einfacher mit Unigost`s und Alwin`s Quest ist und bin erst umgezogen, als zumindest die Alwin Quest vorüber war. Gerade vom See bei Jezerica war es zu fuß ziemlich weit. Später geht es, wenn du ein Pferd hast oder nur noch die Nebenquests in deinem Einzugsbereich machst.
 

die Abrissbirne

Active member
Auch ich spiele MD seit Tag 1, habe ca 3000 Spielstunden damit verbracht.
Mein erstes Dorf war bei Gostovia, an der Brücke, wo man zum Sambor hoch gehen kann.
Dann an verschiedenen Orten gebaut und wieder verworfen,
jetzt bin ich über Gostovia am neu bauen, mal wieder. ( 116 Einw. - 106 Gebäude )
Habe extra auf das Erben update gewartet, damit ich auch die Quest dann von Anfangan mit machen kann,
Im Jahr 27 hat Racimir die Verantwortung für diesen Ort am 2. Geburstag des Enkels auf seinen Sohn Helmut übertragen,
somit werde ich die Quest des Kleinen jetzt mit spielen können.
Sind schon schöne Sachen dabei gewesen, die mich auch sehr berührt haben.
Mal sehen was noch alles so kommt, es gibt ja auch Spiele die schon 10 Jahre da sind und immer noch mit Updates gehegt und gepflegt werden,
warum sollte es hier nicht auch so klappen, Potenzial ist ja reichlich vorhanden.
 

Cocco

Well-known member
Meine Dorfübersicht

Racimirs Dotf.jpg

Mwin Wohnhaus

Hausansicht-1.jpg

Hausansicht-2.jpg


Wie schon geschrieben: Viel dekoriert, auch in den anderen Häusern.

P.S. Mit VoiceAttack geht übrigens das Dekorieren mit "Greifen" sehr einfach, Tastatur und Controller können gut bedient werden. Da VA die gedrückte Taste "E" emuliert.
 

Xenia

Well-known member
Sehr schön dekoriert, gefällt mir. Der Bauplatz ist wirklich sehr schön, flach, großflächig und doch viel Holz und durch den Bach mit der kleinen Brücke sowie der Insel total bezaubernd. Die Lage ist auch sehr gut fürs questen, denn du hast fast alle Dörfer in einer guten Reichweite. Optimal!
 

Xenia

Well-known member
Hi, Abrissbirne, viel Spaß mit dem Erben. Es ist total süß und bewegend gemacht. Sind eben kleine Künstler unsere Entwickler, die ganz liebevoll ihr Projekt pflegen.
 
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