Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Aktueller Inhalt von deTom

  1. D

    Update auf v1.3.0.6

    Gute Frage, nächste Frage. Bis jetzt hat es (bei mir zumindest) immer geklappt, dass ich zwischen Beta und offizieller Version hin und her springen konnte, ohne dass den Spielständen etwas zugestoßen wäre. Aber garantieren würde ich das nicht. Man sollte halt nur möglichst nicht während der...
  2. D

    Update auf v1.3.0.6

    An der Stelle habe ich dann "R" (Oder "F"? Die Taste, mit der man zB im Deko-Baumenü auch direkt freischalten kann, ohne den Umweg über das Technologie-Fenster gehen zu müssen.) gedrückt, der Schädel war freigeschaltet und ich um einen Sack Münzen ärmer. Ach so: Vorsicht mit den Schädeln - beim...
  3. D

    Wünsche für kommende Erweiterungen

    Ich würde mir noch Metallausführungen für die Fischspeere wünschen. Warum es ausgerechnet die nur in einer (alles andere als haltbaren - ein halbwegs gelevelter Fischer verschleißt die Dinger wie nix) Stein-Ausführung gibt, verstehe ich bis heute nicht. Ich meine, wenn der Knilch in der Schmiede...
  4. D

    Update auf v1.3.0.6

    Um auch wieder mal (das coronabedingte Chaos im Berufsleben hat mir nicht unbedingt viel Zeit zum Spielen gelassen) meinen Senf dazuzugeben... ;) Die DLC-Karten sind - um das mal vorsichtig auszudrücken - nicht auf dem aktuellsten Stand, dort wäre mal ein Update geboten. Die neu...
  5. D

    Was neues?

    Das sind vermutlich taktische Nuklearpfeile - einfach blind in den Wald und dann das gebratene Fleisch raustragen. ;) Hab's gerade auch mal probiert, aber bei mir kommen nur normale Pfeile raus. Weiß der Geier. :unsure:
  6. D

    Hennen legen keine Eier und Schweine geben keinen Dung

    Jupp. So'n Schwein sch***t über'n Tag offenbar mehr, als es selber wiegt, und irgendwann steht man bis Oberkante Unterkiefer im Dung, wenn man die Produktion nicht zurückdreht. :oops:
  7. D

    Jagdhütte

    Die Tonvorkommen werden beim Jahreszeitenwechsel wieder aufgefüllt. Deine NPCs beeinflusst das aber nicht - die kennen einen Trick, Ton auch aus leeren Vorkommen zu gewinnen. Soll heißen, auch wenn Razimir allen Ton abgebaut hat, fördern sie weiter. Du musst also nicht mit dem Grabungsschuppen...
  8. D

    3. Generation?

    Alle Achtung! (y) Im wievielten Spieljahr bist Du da inzwischen?
  9. D

    Nehmen die Holzfäller NPCs nur Steinäxte ?

    Nur als Ergänzung: Das gilt gleichermaßen für alle Werkzeuge, beispielsweise auch die Hacken der Bauern oder die Hämmer der Schmiede. Und es wird zuerst das am weitesten abgenutzte Werkzeug der jeweiligen Qualitätsstufe aufgebraucht, wenn mehrere vorhanden sind. Man kann also eigenes, fast...
  10. Küche_3.png

    Küche_3.png

  11. D

    Küche, Köche und Material

    Wie @die Abrissbirne schon schrieb - ich würde zuerst auch überprüfen, ob beim "gebratenen Fleisch" nicht versehentlich "Salzfleisch" als Rohstoff eingestellt ist: Diese "Falle" gibt's bei diversen anderen Gerichten auch. Wenn das nicht hilft, gibt's noch eine weitere (wenn auch deutlich...
  12. Küche_2.png

    Küche_2.png

  13. Küche_1.png

    Küche_1.png

  14. D

    Sterben ... damit der Sohn übernimmt

    70 plus/minus bissel Zufall, würde ich sagen. In der Beta hat sich mein Razimir mit 72 zu den Ahnen versammelt. Wobei die Behandlung des Alters in MD meilenweit an der damaligen Realität vorbeigeht - sei es in Sachen Lebenserwartung (mit 50 war man schon Methusalem), der Heiratsfähigkeit oder...
  15. D

    Diplomatie Berufe?

    Bei der Gelegenheit noch 'ne Warnung: Die Händler leveln im Vergleich zu anderen Berufen reichlich schnell und sind dann mitunter geschäftstüchtiger, als einem lieb sein kann. Sprich wenn man nicht aufpasst, verticken die alles, was nicht niet- und nagelfest ist, und die eigenen Handwerker...
Oben