Dynasty Fans

Willkommen in der inoffiziellen Dynasty Community! Bei uns findest du Tipps und Tricks rund um alle Dynasty Spiele, schau gerne in unserem Forum und unserem Wiki vorbei. Besonders freuen wir uns wenn du teil unserer Community wirst.

Matthias

Hotfix 0.1.7429

  • 503
  • 2
Hinzugefügt
  • Speichern der gewählten Sprache
  • Speichern von Truheninhalten in Spielerhäusern

Behoben
  • Laden von Questmarkern und Fortschritten (um andere unvorhersehbare Probleme zu vermeiden, empfehlen wir dringend, ein neues Spiel zu starten)
  • Schuppen nach dem Laden verwendbar
  • Werkstatt nach dem Laden verwendbar
  • Problem mit der Inventaranzeige im Lagerhaus
  • Problem mit der Wiederherstellung von Gegenständen im Inventar

Aktualisiert
  • Nachkommastellen für Preise angepasst
  • Weiter verbessertes Key-Binding
  • Verbesserte Lauf-Animation mit Bogen
  • Verbesserte Licht-/Schatteneinstellungen bei Nacht (sollte sich auf die Performance auswirken)
  • Teile der Menüs / UI überarbeitet
  • Mehr französische Loca
  • Mehr italienische Loca
Quelle: https://store.steampowered.com/news/app/1329880/view/3657522524831139498?l=german

Hotfix 0.1.7166

  • 528
  • 4
1676790668338.png

Hinzugefügt
  • Colt in Truhe als Questziel für "Ein Freund in Not"
  • Eine zusätzliche Speicherung für Geld
  • Abspeichern der Menü-/Spieleinstellungen

Behoben
  • NPCs waren in manchen Fällen nach dem Laden nicht sichtbar
  • Äste sollten wieder erscheinen, wenn Bäume gefällt werden
  • Problem mit dem Sperren unfertiger Gebäude nach dem Laden. Jetzt sollte man weiterbauen können.

Aktualisiert
  • Code zum Speichern/Laden des Inventars
  • Code zum Speichern / Laden für Lagergegenstände
Quelle: https://store.steampowered.com/news/app/1329880/view/3657522524824260804?l=german

Hotfix 0.1.7379

  • 422
  • 0
Es tut uns leid, dass Ihr so große Probleme mit Wild West Dynasty habt. Wir versuchen im Moment, die größten Blocker abzuarbeiten. Viele Spieler hatten das Problem, ihr Spiel nicht aus dem Hauptmenü laden zu können. Daher hier der wichtige erste Hotfix von vielen weiteren, die folgen werden.

Hotfix 0.1.7379
- Laden von Spielständen aus dem Hauptmenü behoben
- Levelmeldung bleibt auf dem Bildschirm - behoben
- Möglicher Absturz in Zwischensequenzen - behoben
- Freischaltung des Eimers im Schuppen (Shed) - behoben

Quelle: https://store.steampowered.com/news/app/1329880/view/3657522524816536330?l=german

Wild West Wednesday – Segelschiffe der Prärie

  • 655
  • 0
6b040252b6f1c18f18fc2f89ec5bda097598ad7e.png


„Was ist denn hier passiert?“
„Sieht aus, als wäre ein Planwagen etwas zu schnell unterwegs gewesen.“
„Übel. Ob es der Fahrer überlebt hat? Die Pferde jedenfalls sind weg!“
„Hmm, lass uns den übrigen Krempel ‚mitnehmen‘, bevor jemand dagegen fährt!“

Hallo Cowboys und Cowgirls!

Mit Western verbindet man zwangsläufig stets Planwagen und Kutschen, am besten bei rasanten Verfolgungsjagden inklusive der unvermeidlichen Schießerei.

Unglücklicherweise ist das eine romantische Vorstellung und sie funktioniert nur gut in der Erzählung. In der Realität verlief so ein Trip unglaublich langsam und zäh. Zumeist wurden die Planwagen von Ochsengespannen gezogen und sie legten am Tag etwa 25 bis 30 Kilometer zurück. Die Pfade, auf denen diese Gespanne gezogen wurden, waren holprig und die fehlende Aufhängung machte die Reise zu einer Tortur. Die Wagen waren...

Wild West Wednesday – Meine Farm, mein Acker, mein Kleinkrieg

  • 670
  • 0
7b63b44e41f31ef2c49a8915409ac1c28972c050.png


„Die Kuh ist über den Zaun gehüpft, die gehört mir jetzt!"
„Ich werf dich gleich über den Zaun!“
*schluck*

Hallo Cowboys und Cowgirls

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert ergaben sich, bedingt durch die damaligen, politisch durchaus fragwürdigen Entscheidungen für das gemeine Volk neue Situationen, was Ackerbau und Viehzucht in den Vereinigten Staaten betraf. Die Regierung brachte mehrere Gesetze auf den Weg, die das Land jenseits des Mississippi urbar machen sollten.

Die großen Ebenen im Westen des Flusssystems leiden, das sieht man ihnen heute nicht mehr an, unter Wasserarmut, die Region ist semiarid, d.h. die Verdunstung übersteigt den Niederschlag.

Aber wo zuvor der Mensch im Einklang mit der Natur lebte, breitete sich nun rasend schnell die maschinelle Revolution im Agrarbereich aus. Das Grundwasser und die vergleichsweise...

Wild West Wednesday – Wer hat an der Uhr gedreht?

  • 614
  • 0
1669363967324.png

Gott, Du kommst spät! Was ist passiert? Wurde der Zug überfallen?“
„Sie haben es versucht und haben eine Kuh und zahlreiche Truthähne aufs Gleis gestellt. Aber der Lokführer war furchtlos und hat noch mehr Kohlen in den Kessel geschippt!“
„Oh nein! Die armen Tiere!“
„Denen ist nichts passiert, die Kuh hat die Banditen über den Haufen gerannt und die Truthähne haben sie dann zerpickt!“

Hallo Cowboys und Cowgirls!

Nach zweiwöchiger Pause geht es weiter mit eurer Lieblings-Rubrik, in der jedes Mal die Spannung auf den Siedepunkt gebracht und noch kein Datum genannt wird. Aber das ändert sich bald.

Lasst uns heute über zwei Männer sprechen, die für die Europäer die Brücke von Ost nach West entdeckt haben. Ein beträchtlicher Teil der Vereinigten Staaten war für die Kolonisten aus Europa noch eine Terra Incognita. Der Osten hatte schon die ersten großen Städte hervorgebracht und auch im Westen waren die Städte San Francisco und Los...

Wild West Wednesday – Der Mann, der den Western entwarf

  • 621
  • 1
„John, Junge, du könntest ein Held sein!“

Hallo Cowboys und Cowgirls!

Letzte Woche haben wir über Inspiration im Western-Genre geschrieben und einiges an Feedback zu den Inspirationen bekommen. Vielen Dank für eure Beiträge, ihr seid wahre Liebhaber des Westerns!

Wir haben in euren Beiträgen den einen oder anderen Film von John Ford gesehen, deswegen wollen wir dem berühmten Filmemacher ein bisschen Raum in dieser News geben, auch weil sein Wirken zahlreiche, ebenso berühmte, Regisseure beeinflusst hat: Ingmar Bergman, Jean-Luc Godard, Alfred Hitchcock, Stanley Kubrick, Akira Kurosawa, Sergio Leone, George Lucas, Sam Peckinpah, Martin Scorsese, Steven Spielberg, François Truffaut, Orson Welles und viele weitere.

Folglich dürfte es euch dämmern, dass auch in Wild West Dynasty ein Fünkchen John Ford stecken dürfte, obwohl das Western-Genre nie viele direkte Kontakte zum Gaming als Kunstform hatte.

John Ford, im Militär ein Commander der US Navy, hat in seiner Zeit etliche...

Voll auf die Hörner genommen!

  • 665
  • 1
1664521899009.png

„Eric, sag mal John und Graham, dass sie kurz rüberkommen sollen!“
„Ist Polly wieder ausgebüxt?“
„Verdammt, ja!“
„Hat Graham Terry wieder irgendwelche Geschichten erzählt, die er im Saloon aufgeschnappt hat und dann wieder vergessen, auf das Rind aufzupassen?
„Yeah, Eric!“
„Manchmal frage ich mich, wer das eigentliche Rind ist? Graham oder Polly?!“

Vor gut vier Wochen haben wir euch ein wenig über die Cowboys erzählt, heute geht es um deren Antagonisten. Nein, nicht die Schergen eines x-beliebigen Schurken aus einem Saloon, sondern um Rinder.

Die knuffigen Vierbeiner, die die Cowboys in Lohn und Brot hielten, mussten seit dem frühen 19. Jahrhundert über teils erhebliche Strecken von ihren Weidegründen im Westen zu den Endhaltestellen der Bahnstrecken oder zu den Viehmärkten gebracht werden.

Zu Beginn waren diese Viehtriebe noch klein, wuchsen über die Jahrzehnte aber zu gewaltigen Herden an, die von Punkt A nach Punkt B...

Wild West Wednesday - Großartige Aussichten

  • 658
  • 1
“Hey Joe!”
“Was ist los, Kleiner?”
„Du kennst Dich doch gut aus hier in der Gegend, oder?“
„Könnte man sagen.“
„Stimmt es eigentlich, wenn man da draußen auf das Gerüst steigt, dass man von dort die ganze Welt sieht?“
"Edward, hast du mal darüber nachgedacht, dass dein Vater dich nur auf den Arm nimmt?"
"Mein Dad lügt nicht!"
"Ja, gut, na dann. Natürlich sieht man von da aus die ganze Welt! Für den Aufstieg solltest du aber gut gerüstet sein. Ich habe da zufällig ein paar Dinge in meinem Laden ... hast Du Geld?"

Bei der Auswahl der Regionen, die unbedingt in ein Western-Setting passen, haben wir uns ein paar Gegenden in den Vereinigten Staaten herausgesucht, die man damit verbindet und die mit ihrem markanten Aussehen sofort Assoziationen wecken. Utah ist eine dieser Regionen, denn es gibt dort spektakuläre Aussichten. Vor allem die fünf großen und bekannten Nationalparks sind hervorzuheben: Arches National Park, Bryce Canyon National Park, Canyonlands National Park, Capitol Reef...

Wild West Wednesday – Geld ölt die Maschinen der Welt

  • 586
  • 0
„Hey Mister! Das ist aber ein schönes Fischnetz, das Sie da haben! Aber es ist zu klein und hier in der Wüste gibt es keine Fische!“
„Aha, Junge! Wie heißt Du denn?“
„Edward!“
„Nun denn, mein lieber Edward, ich suche keine Fische. Ich heiße Felipe und bin ein Lepidopterologe.“
„HÄH? Was ist ein Lepo.. Lepra…Lepidoktor…?“
„Ein Schmetterlingssammler.“
„Aha.“
„Hast Du ein paar hübsche Schmetterlinge da draußen in der Wüste gesehen?“
„Nur wenn ich ein paar Goldibear-Kekse bekomme. Die da droben im Regal. Kosten nur 1 Dime die Packung.“
„Edward, du bist ein Connoisseur von Feinkost!“
„HÄH?“

Geld ölt die Maschinen dieser Welt. Aber damit die Maschine auch am Laufen bleibt, muss Geld fließen. Im Westen des 19. Jahrhunderts waren Handelsposten und Gemischtwarenläden die Drehscheiben des Kommerzes. An Handelsposten konnten Waren an- und verkauft werden: Felle und Vieh, sowie Rohstoffe wie Silber oder Gold wurden dort gehandelt. Verkauft wurden Haushaltswaren, Stoffe, Bekleidung, Waffen...

Wild West Wednesday – Schule, Kirche und der Gottesacker

  • 664
  • 0
67da9fc2d0aeb901e812edbf0655639823002261.png


"Miss Hood! Ich komme nicht mehr in die Schule!"
"Edward! Was bitte?"
"Miss Hood, mein Vater sagt, dass auf dem Friedhof nebenan ein Geist spukt!"
"Edward, Dein Vater erzählt den Leuten sehr viel Humbug. Zu allem, über den Laden, die Mine und jetzt über den Friedhof."
"Nein, Miss Hood, es ist wahr! Er sagt, der Geist schwebt in der Nacht über die Gräber."
"Junger Mann! Das ist lachhaft. Du kommst morgen in die Schule!"
"NEIN!"

Gotteshäuser im Wilden Westen waren nicht nur der Versammlungspunkt der Frommen am Sonntag, sondern auch die Lernstätte der Kinder der Farmer und der Dorfbewohner, auf dass sie dort Dinge von jenseits ihrer eigenen vier Wände erlernten. Die Kirchen waren auch Treffpunkt der Gemeinde, wenn diese über kein Rathaus oder eine andere Lokalität mit hinreichend Platz verfügte, zudem war der Priester zuweilen derjenige mit der...

Wild West Wednesday - Frieren in der Wüste!

  • 499
  • 0
1658481021888.png

Howdy Cowboys und Cowgirls!

Wer der Hitze heute nur knapp standhält, stelle sich diese Temperaturen jeden Tag vor, nur mit dem kleinen Unterschied, dass nachts die Temperatur auf 2 Grad Celsius fällt - dann bekommt man eine vage Vorstellung vom rauen Wilden Westen.

Ein Wechselbad von Wärme und Kälte, bei dem man sich erst einmal durchbeißen muss. Du brauchst genug Wasser, um deine ausgedörrte Kehle zu benetzen. Du benötigst genügend Nahrung in der kargen Einöde, in der kaum ein Blatt wächst. Stell dir vor, du bist hungrig und durstig und weit und breit nur steinige Wüste.

Was wären deine Überlebenstricks in einer solch scheinbar aussichtslosen Situation? Und vor allem, mit was für Temperaturen kommst du klar?

Original: https://store.steampowered.com/news/app/1329880/view/3377154422938061042

Wild West Dynasty - Der Ingame Teaser!

  • 579
  • 0
Howdy Cowboys und Cowgirls!

Wir sind lange Zeit durch diese karge Einöde gezogen, stets auf der Suche nach diesem EINEN Ort, an dem alles begann. Die Landschaft ist vertraut und doch fremd. Jeder Kaktus, jede Felsformation ruft eine Erinnerung hervor und doch: nur eine Illusion, ein falsches Angedenken!

Warum ist das so wichtig? Weil alles wichtig ist, so wurde es mir gesagt, aber ich glaube schon seit geraumer Zeit nicht daran. Aber aus diesem wichtigen Grund sind wir aufgebrochen. Wichtig, wichtig, wichtig, das sind die wohlfeilen Worte, die seit Wochen innerhalb der Plane des Planwagens hallen und die langsam fremd werden. Alles ist wichtig und dennoch weiß ich nichts. Der Planwagen rattert, die Pferde ächzen, sie sind müde und ich spüre diese Müdigkeit auch in mir.

„Ich erkenne alles wieder!“ Ich schrecke auf, ob dieser unerwarteten Worte. „Wir haben bald das Ziel unserer Reise erreicht“.


Wir nähern uns mit großen Schritten einen Punkt...

Medieval Dynasty - Aktualisierung der Roadmap

  • 1.626
  • 2
Hallo alle miteinander!

Wir hoffen, ihr genießt den Sommer, Strand und eiskalte Getränke? Und einige unter euch warten, wie wir spontan annehmen, auf das für das 2. Quartal geplante Erben-Update, stimmt's?

Nun, in seiner ganzen Fülle ist es beinahe fertig, allerdings eben nur "beinahe". Wir arbeiten mit Hochdruck an den Konsolenversionen und dem Update und ihr wisst, dass die Qualität für uns immer höchste Priorität hat. Deshalb brauchen wir noch ein klein wenig mehr Zeit, um das Update zu finalisieren. Aber keine Sorge. Wir reden hier nicht von einer größeren Verzögerung, sondern lediglich von einer Verlagerung ins dritte Quartal.

Bitte habt Nachsicht mit dieser kurzfristig angekündigten Unannehmlichkeit. Das Update wird das wieder wettmachen, im Ernst!

c750d3e853cf09c429a18c36f45c7eb3546e1641.png


Wir melden uns bald wieder, wenn wir euch die Gewinner des Medieval Dynasty Calendar...

Wild West Dynasty - Nicht Ohne Meine Hufeisen!

  • 738
  • 2
cdabf193df00cdec728dbe855a92618bdbf1d10e.jpg


Howdy, Cowboys und Cowgirls!

Die Schmiedekunst des wilden Westens ist eine gut bewahrte Handwerkskunst, welches von Generation zu Generation weiter getragen wird. Nicht jeder konnte einfach so dieses Handwerk erlernen, es benötigte eine lang Zeit der Ausbildung und ein hohes Maß an Vertrauen, denn Eisen war nicht nur ein fortschrittliches, sondern auch seltenes Gut.

e0aedb8253a5f51230cd7f8d285d5b5344a5a692.jpg

Ich werde diesen Ort nicht ohne Hufeisen verlassen!

Schmied zu sein bedeutete vor allem unentbehrlich zu sein. Die Schmiedekunst war ein seltenes und vor allem kein leicht zu lernendes Handwerk. Seid also stets nett zu eurem Schmied des Vertrauens.

Bis demnächst!

Original von...

Aus Medieval Dynasty Fans wird "Dynasty Fans"

  • 521
  • 0
Hallo Community,

wir haben unsere Community umbenannt zu "Dynasty Fans". Ich habe vor einigen Tagen ein Thema erstellt in dem ich dem Vorschlag das Forum umzubenennen vorgestellt und erklärt habe. Eure Antworten darauf waren durchweg positiv, weswegen wir diesen Schritt nun vollzogen haben. Das Thema von damals könnt ihr hier nachlesen: https://dynasty-fans.de/index.php?threads/eure-meinung-ist-gefragt-weitere-dynasty-spiele.714/

Durch die Umbenennung zu Dynasty Fans öffnen wir dieses Forum nun auch für andere Dynasty Spiele von Toplitz Productions. Dabei wurde das Forum unterteilt in einen Bereich "Allgemein" (darin steht auch diese Ankündigung). In diesem Bereich sollen Beiträge veröffentlicht werden, die nicht ein einzelnes Spiel betreffen, sondern das ganze Forum. Zusätzlich gibt es für jedes Spiel nach und nach einen eigenen Bereich, in dem dann nur Themen die dieses Spiel betreffen veröffentlicht werden sollten.

Viele Grüße,
Matthias

Eure Meinung ist gefragt: Weitere Dynasty Spiele

  • 3.798
  • 70
Hallo Community,

schon länger beschäftigt mich ein Thema, das ich nun mit euch hier besprechen will. Nutzt am besten die Umfragefunktion, damit bekommen wir das beste Bild eurer Meinung, schreibt aber auch gerne zusätzlich eure Meinung als Antwort unter dieses Thema.

Der Publisher von Medieval Dynasty ist Toplitz Productions. Toplitz Productions hat inzwischen einige Spiele veröffentlicht und auch schon einige weitere Spiele angekündigt. Einen aktuellen Überblick dazu gibt es hier: https://www.toplitz-productions.com/games.html

Nun sind inzwischen ein paar weitere Spiele angekündigt worden, die in die Reihe der "Dynasty" Spiele passt:

  • Medieval Dynasty (kennt hier wohl jeder)
  • Wild West Dynasty
  • Starsand
  • Sengoku Dynasty
  • Truckers Dynasty
  • Lumber Jacks Dynasty
  • Farmers Dynasty
Medieval Dynasty ist wohl das Spiel mit den meisten Fans bisher, was aber wohl auch daran liegt, das bei weitem noch nicht alle anderen Spiele veröffentlich wurden...

Der nächste MÜHLstein

  • 2.222
  • 15
Hallo zusammen!

Es gibt Neuigkeiten! Das nächste Roadmap Update nähert sich mit großen Schritten und wir möchten euch am Fortschritt teilhaben lassen!

Aktuell dreht sich in unserem Entwicklungsstudio sehr viel um Hochtechnologie. Mittelalterliche Hochtechnologie. Viele von euch haben schon danach gefragt und deshalb haben wir uns entschieden, euch schon heute einen ersten Blick auf das vielgewünschte Bauwerk zu gestatten:

Die Windmühle!


Im Mittelalter waren die Windmühlen eine sehr wichtige Errungenschaft. Schon bald werden sie euer Leben vereinfachen, euch die Arbeit erleichtern und ganz nebenbei eure Siedlung, euer Dorf als imposantes Bauwerk verschönern!

Ihr könnt es nicht erwarten? Ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden, doch schon bald werden die Windmühlen euer mittelalterliches Leben bereichern!

Die Teams von Render Cube und Toplitz Productions

Quelle...

Third Person View - Das erste große Roadmap-Update! [v1.1.0.2]

  • 3.120
  • 0
Hallo miteinander!

Seit der Veröffentlichung von Medieval Dynasty 1.0 im Herbst dieses Jahres sind wir jetzt dabei, dem Spiel etliche weitere Features und Funktionen hinzuzufügen. Dieses erste große Update ist ein "Quality-of-Life"-Update in seiner reinsten Form.


Der eine oder andere unter euch wird, sollte er oder sie schon einmal Spiele in der Ego-Perspektive gespielt haben, auf die so genannte "Simulatorkrankheit" gestoßen sein. Ursprünglich wurde diese Unterart der Reisekrankheit bei der Ausbildung von Piloten entdeckt. Wissenschaftler haben daraufhin bei der Erforschung dieser Krankheit zwei plausible Theorien gefunden: ein Konflikt in der Wahrnehmung oder eine Art von Haltungsinstabilität, eine Gleichgewichtsstörung. Was auch immer der Grund ist, die Auswirkungen sind dieselben: Schwindel, Übelkeit, Desorientierung oder Unbehagen. Um sicherzustellen, dass jeder Spieler Medieval Dynasty so gut als möglich spielen kann, führen wir jetzt die...

Neue Version für die Public Stage - v1.1.0.0.

  • 1.982
  • 7
Hallo zusammen!

Auf der Public Stage findet sich eine neue Version

Wie nimmt man am Public Staging teil?
Einige von euch haben das wahrscheinlich noch nie gemacht, deshalb haben wir eine kleine Anleitung:

Voraussetzung:

Ihr müsst Medieval Dynasty in eurer Bibliothek haben – ganz klar.

Der Ablauf

  • Öffne deine Spielebibliothek.
  • Klicke dort mit der rechten Maustaste auf Medieval Dynasty.

    8bc173d815d0b0d381841d13445c3de1d40b42b6.jpg

  • Eigenschaften öffnen.

    248a195d609cae5f11facbaedcc7418ebb41af1b.jpg

  • Wähle die Registerkarte "BETAS".
  • Gebe dieses Passwort unterhalb des Dropdowns in das Feld ein:
    MedievalStaging

c3ed25e14098e8e518f670587116014f67e095fa.jpg


  • Drücke CHECK CODE...
Oben